Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Angst vor dem Tod ! WAS IST LOS MIT MIR?

Hallo, Lisken,

sei nicht so hart Menschen mit Panikattacken reagieren oft so "kindlich", das ist ein Symptom dieser Störung. Selbst Menschen, die eigentlich sehr sachlich, ja, rational sind, können in solchen Situationen so reagieren.

Dass hier im Forum nicht wirklich geholfen werden kann, ist klar. Aber oft ist es ja schon hilfreich, einfach zu erfahren, dass es eine Krankheit "Panikstörung" gibt, und dass es keine Schande ist, sich professionelle Hilfe zu holen.

Lieben Gruss

PeBu
statquo, ich würde mir einfach ein neues Hobby suchen
Ich bedanke mich erstmal von euch allen.

Es tut mir mir leid das ich euch keinen sauberen Text geschrieben habe.Alles eingeängt und keine Groß- Kleinschreibung.

Ich wollte nicht dringlich sein aber ich weiss leider nicht mehr weiter.

Ich muss euch sagen ich habe keine richtigen Panickattacken mehr, diese habe ich mit würde übersprungen.Trotzdem danke PeBu für deine Links und danke an alle anderen.

Mein Problem ist einfach nur das ich Angst vor dem Tod habe.

Ich mache mal einen Termin beim Psychologen vielleicht kann ich wirklich dort hilfe bekommen.

Habt Ihr denn keine Angst davor ? Oder eher Respekt?
Zitat:
Mein Problem ist einfach nur das ich Angst vor dem Tod habe.

Mit der Angst vorm Tod ist es wie mit allen Ängsten...wenn man sie überwinden will, muss man sich ihr stellen, bis man drüber weg ist.
Zitat:
Habt Ihr denn keine Angst davor ? Oder eher Respekt?

Jeder muss mal sterben, vielleicht mache ich heute abend das letzte mal die Augen zu oder stürze unglücklich die Treppe runter, wenn ich diesen Beitrag abgeschickt habe. Also was solls.... Man kann nichts daran ändern, dass man sterben wird und man weiß nicht wann man sterben wird. Also warum Anst haben, das ändert nichts daran.

Ich für meinen Teil bereite mich auf den Tod vor, mit einer bestimmten buddhistischen Meditation, das gibt mir zusätzlich "Sicherheit"
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter