|
|
|
Hallo Statquo,
ich glaube, dass ich hier etwas schönes für dich habe:
Es waren einmal Zwillinge im Mutterleib. Sagte der eine zum anderen:
"Ich freue mich schon auf das Leben nach der Geburt. Und dass wir endlich unsere Mutter kennen lernen"
Der andere meine: Quatsch. Es gibt kein Leben nach der Geburt und eine Mutter? Wo bitte soll die denn sein?"
"Sie ist überall. Um uns herum. Sie gibt uns Luft zum Atmen, sie ernährt uns und wenn du ganz still bist kannst du sie singen hören. Und wenn wir erstmal geboren werden, ist alles anders. Es wird hell, wir werden mit dem Mund essen und endlich unsere Mutter sehen"
Finde ich richtig schön geschrieben. Vielleicht hilft dir dass ein wenig, deine Angst abzulegen.
Liebe Grüße
Josefin
|
|
|
|
Schönen guten Abend Statquo!
Oh ja, ich halte es auch für sehr gut, dass du zu einem Psychologen gehst. Hier wurde von Menschen mit Angst geschrieben, wie sich schwere Hürden einem solchen Schritt entgegen stellen. Wenn du schon tatsächlich in fachkundiger Behandlung bist, dann erst einmal herzlichen Glückwunsch, verbunden mit der Hoffnung, dass du zu diesem auch eine schöne Vertrauensbasis aufgebaut hast. Das ist besonders wichtig, auch wenn erst einmal Angst, Überforderung und die Panikattacken im Vordergrund stehen.
Wenn im Hinterkopf dennoch der Tod eine große Rolle spielt, dann höre von einem, der Freude am Leben hat und zugleich mit völliger Zuversicht auf den Tod zugeht:
Die Sterbeforschung sowohl an Totenbetten als auch in der Auswertung von Nahtoderfahrungen spricht immer davon, dass der Tod als Ablauf von ungeheurer "Schönheit" ist, also in einer sicheren Ruhe und zum Teil in nie gekannter Euphorie vor sich geht. Wenn du mir glaubst, dann gibt auch mediale Auskünfte von bereits verstorbenen Menschen, also Geistern, wie das Sterben war. Hier wird auch berichtet, dass man das Sterben gar nicht registriert und nicht weiß, dass man gestorben ist.
Bitte hinhören: Verstorbene erzählen das durch ein Medium. Und weiters bedeutet das, dass es mit dem Tod absolut nicht aus ist.
Das ist jetzt einmal nur ein Anhaltspunkt, der hoffen lässt, und kein wissenschaftlich begründeter Beweis. Halte dir aber vor Augen: wissenschaftliche Beweise tragen kein Leben, weil sie zu etwas zwingen.
Hoffnung aber findest du immer, meint mit lieben Grüßen - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|
|
| Zitat: |
statquo schrieb:
ich werde meine Zeit zwischen Wiege und Grab ausnutzen um für mich selber den sinn des lebens zu suchen.Ich weiss das Gott mir helfen wird. |
Das ist schön zu lesen, den Sinn muss jeder für sich herausfinden, aber eines haben meines erachtens nach alle Menschen gemein die den wahren und reinen Sinn fanden, sie haben ihn mit Gottes hilfe gefunden. Ohne ihm geht nichts ! Mit ihm alles !
|
|
|
|
Danke an alle....................ALLE
Man sieht das nächstenliebe noch nicht ganz aus der Welt ist.
Ihr seit fremde Menschen und versucht einem Fremden Menschen zu helfen.
ich bin dankbar an Alle die mir helfen.
Glauben kann Berge versetzen.Sieh alleine schaffst du nichts..doch mit einer gemeinschaft schaffst du alles..
liebe Grüße
Ugur
|
|
|
|
Sach ma Lisken du hast schon so nen kleinen großen Schaden, kann das sein? Ich glaube es gibt für die Menschheit noch andere Probleme als nur Rechtschreibung und Textformatierungen, vielleicht solltest du mal eher in die Kreise eintreten die sich mit Rechtchreibfehlerphobien beschäftigen, aber du bist so die unpassenste Person um ernste Probleme zu besprechen, denn ich denke nich das du mit deinen Einträgen auch nur irgendwem aus der Seele gesprochen hast oder auch nur irgendwem geholfen hast, aber wie sagt man so schön: Wir alle leben unter dem selben Himmel nur der Horrizont ist ein anderer........ Naaaa merkste wat?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten und mit nach Hause nehmen
Aber um auch mal was konkretes zu dem Thema zu sagen: Die Angst vor dem Tod ist ein ernstes Thema und was ganz normales, ich sag mir selber immer nur: Wie wahrscheinlich ist es das ich vorzeitig in´s Gras beiße? Eigentlich doch geschwindet gering, wenn man sich keinen großen Risiken aussetzt und es provoziert kann einem eigentlich nix passieren, das sollte man sich immer vor Augen führen, und wenn man sich zu oft selber sagt was man für eine Angst hat, dann erklären sich damit auch schnell die Symtome einfach nach vorne sehen und meinetwegen auch vom Arzt durchchecken lassen und wenn man dann sicher weiß das man gesund ist, dann sollte man sich selber die Wahrscheinlichkeit aufzeigen, mehr kann ich niemandem auf den Weg geben...
|
|
|