|
|
|
>Habt Ihr denn keine Angst davor ? Oder eher Respekt?
Doch, ich habe auch Angst, früher mehr als heute, aber auch heute habe ich noch gewisse Ängste. Aber die Angst überflutet mich nicht mehr, sie hat mich nicht mehr in ihren Krallen.
Ich versuche, den Tod als Endpunkt meines LEBENS zu betrachten. Was "danach" kommt, weiss ich nicht, da fängt für mich Glaube und Hoffnung an.
Lieben Gruss
PeBu
|
|
|
|
@statquo:
PeBu hat Recht. Es tut mir leid, dass ich so schroff zu dir war. Es kommen hier halt immer wieder Leute rein, die Hilfe brauchen, aber nicht wirklich bereit sind darum zu bitten. Du hast es ja eingesehen und dein letzter Beitrag war prima übersichtlich
Ich glaube, Angst vor dem Tod ist in Wirklichkeit Angst vor dem Leben. Ich glaube auch, dass der Tod nicht das Schlimmste ist, dass die hier auf dieser Welt passieren kann.
Die Ungewissheit vor dem, was als nächstes kommt, ist das, wovor du eigentlich Angst hast und das ist nicht der Tod, denn der ist _gewiss_.
Und das einzige, was dagegen hilft, ist Respekt. Wenn du die Wirklichkeit von Leben und Tod so respektieren kannst, wie sie ist, bist du deine Angst los.
LG
|
|
|
|
Naja was bringt es Angst zu haben, 2 Dinge sind sicher, man muss leben und sterben, die kostbare Zeit dazwischen mit Angst zu vergeuden wäre doch nicht Weise, lieber die Zeit auskosten und sich auf das freuen was danach kommt.
lg
|
|
|
|
Ihr habt alle recht.
Ich muss euch sagen das eure Worte mir sehr geholfen haben und das wichtige ist das es neutral war.
Viele sagen himmel und hölle und das ewige nichts mit ihren komischen Propaganda.Ich glaube an Gott und vertraue Ihm mein ganzes Leben an.
Lisken du hast recht das meine angst die Ungewissheit ist.was solls wir werden alle irgendwann in einem Grab liegen und lassen wir die neue Generation die Erde für sich haben.
Gandhi ich werde meine Zeit zwischen Wiege und Grab ausnutzen um für mich selber den sinn des lebens zu suchen.Ich weiss das Gott mir helfen wird.
Das Leben ist eine schnellstraße zwischen wiege und Grab und in Zeichen der Schwäche macht mich meine Liebe jetzt stark....Zitat von Jonesmann....
Ich Grüße euch alle und möge Gott mit euch sein.
|
|
|
|
statquo schrieb:
ich werde meine Zeit zwischen Wiege und Grab ausnutzen um für mich selber den sinn des lebens zu suchen.Ich weiss das Gott mir helfen wird.
Das ist eine sehr gute Einstellung! Du schaffst es...!
Liebe Grüsse
PeBu
|
|
|