|
|
|
Hallo an alle,
ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage, nämlich:
Wie kann es sein, dass ich ständig von fremden Orten träume?
Es sind zum Glück meistens sehr schöne Orte, aber auch manchmal sehr düstere Gegenden.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass fremde Orte Teile von uns selbst sind, die wir noch nicht kennen, aber dann kenne ich mich ja fast gar nicht!
Diese Vortellung beunruhigt mich schon ein wenig.
Ich hoffe einer von euch hat eine Idee, was es bedeuten könnte.
|
|
|
|
Hallo Meliras,
das braucht Dich nicht zu beunruhigen: Die meisten Menschen kennen nur ihre Oberfläche und das Meiste ist, wie bei einem Eisberg, unter Wasser.
Aber vielleicht wollen Dich Deine Träume darauf aufmerksam machen, dass es noch viel mehr wie den gewöhnlichen Alltag gibt. Dinge die im Großen und Ganzen wunderbar sind, auch wenn selbst dort nicht alles perfekt ist.
Höre auf Deine Sehnsüchte, Deine Lebenswünsche usw. und schau ob es da ein Ziel gibt für das sich der Einsatz lohnt.
Wahrscheinlich macht schon die Suche Spaß.
|
|
|
|
Saerdna:
Was aber die frage nicht beantwortet.
Ich selbst Träume von fremden Orten, rede mit fremden Menschen, sehe fremde Gebäude, sehe Fremde Wälder. Ich bin in Bahnhöfen, in Universitäten, Kaufhäuser. Wie ein paralelles Universum meiner selbst in der ich mein zweites Leben Lebe.
Ich verlaufe mich auch immer darin, weil ich mich in diesen Orten ja nicht auskenne.
Leider befinde ich mich immer in Deutschland (es sieht Deutschland ähnlich aus), das wird etwas Langweillig.
Ich möchte auch mal am Meer sein, in der Wüste, im Dschungel usw.
Jedoch sind die Träume so real, das die Erinnerungen mit meinen echten erlebnissen leicht verschmelzen.
Alles im Traum ist so natürlich, also nichts Anormales.
Früher als ich jünger war, hatte ich ein Amulet um den Hals und bin immer durch die Gegend geflogen, jetzt latsche ich nur noch durch fremde gegenden, treffe und laber mit fremden Leuten, als wäre das mein echtes Leben.
Und das total verrückte ist, das in mein echtes Leben für sekunden ich ein Dejavü aus den Träumen habe, also das ich situationen erlebe, die ich schonmal geträumt habe.
So als könnte ich in die Zukunft vorraus sehen, was ich mache.
Zum Glück kommen solche Momente sehr selten vor, und es ist immer ein kleiner Schok, fest zu stellen, das man die Situation schonmal erlebt hat.
Aber vieleicht bilde ich mir das nur ein.
|
|
|
|
Ich denke, jeder hat mal Träume - die irgendwann im Leben real werden.
So kenne ich viele Menschen, die ähnliches beschreiben wie du.
Meine Träume sind auch oft wahr geworden - in der Meditation gibt es verschiedene Bewußtseinsebenen. Besonders im SChlaf wird es bewußt.
Dejavu´s gehören zu den nicht erklärbaren Phänomenen in der WIssenschaft.
Düstere Träume weißen auch immer auf etwas verborgendes bei uns hin.
Da pflichte ich meiner Vorschreiberin bei.
Das du reist, könnte bedeutet - das Unruhe in dir ist.
Wenn du in deinen Träumen ans Meer willst oder Dschungel, gibt es eine Faustregel:
Bevor du schlafen gehst, sage dir:
Ich kann fliegen an jeden ORt wo ich will. Und wenn es dunkel wird - dann beame ich mich wo anders hin.
Wenn du einschläfst... klappt es meist.
Es beläuft unter Autosuggestion und hilft, unangenehme Träume angenehm zu machen.
Somit bist du nicht ausgeliefert und kannst deine Träume über dein Unterbewußtstein und Bewußtsein steuern.
|
|
|