|
|
|
Hallo
Ich habe da ein Problem, und ich hoffe inständigst, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte ziemliche Probleme mit meinem Freund. Ich hab darüber mit meiner Nachbarin, sie ist aus Konya, geredet, die hat mit einer ältere Dame in Konya bekannt gemacht, die angeblich ein grosses Medium sei. Übers Internet hat mir besagte Dame dann meine Probleme "aus dem Wasser gelesen", mir ist aber damals schon aufgefallen, dass sie genau die Worte benutzt, die ich vorher meiner Nachbarin in der Sache schon gesagt hatte. Nun, sie hat dann auch sofort davon geredet, dass auf dem Mann eine Muska liegt, und ich müsse das bei ihr lösen lassen, für 1.500 Euro. <Einmal für mich und einmal für ihn. Also 3.000 Euro. Ich hab ihr gesagt, dass ich mir sowas nicht leisten könne und kein Interesse hätte.
Ein paar Tage später hat mich dann der Sohn dieser Dame per msn kontaktiert, seine Mutter würde mir sowas kostenlos machen, sie hätte mich so lieb. Ich hab das nochmal abgelehnt, aber diese Leute wurden dann so nervig, dass ich ihnen letztendlich meine Adresse gegeben habe.
Ich hab dann tatsächlich ein paar Zettel mit irgendwelchen Zeichen bekommen, von denen ich aber nichtmal sicher bin, ob es überhaupt arabisch ist. Ausserdem sind es offensichtlich Kopien.
Wer kann mir helfen? Ich würde schon gerne wissen, was mir da geschickt worden ist. Mein erster Impuls war, das Zeug wegzuschmeissen, ehrlich, ich halte nicht allzuviel von solchen Dingen.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was mir da "eingelegt" wurde, zumal ich jetzt natürlich belästgt und inzwischen auch aufs unflätigste beschimpft werde, da ich jetzt auf einmal 300 euro zu bezahlen hätte.
Die Frau des Onkels meiner Nachbarin war letztes Monat i Konya und hat diese Dame auch besucht. Der hat sie eine ähnliche Geschichte erzählt, der sagte sie, jemand würde sie verzaubert haben und wenn sie nicht eine Muska für 1.500 Euro bei ihr machen lassen würde, würde sie in diesem JAhr noch schwerstens erkranken und womöglich sterben.
Offenbar macht die aber extreme KOhle mit diesen Geschichten, die kippen schon beinahe über vor lauter Gold. Mir hat der Herr Sohn aber weissgemacht, er würde amletzten Loch pfeifen und würde die 300 Euro dringenst brauchen. Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 KIndern und ich hab wirklich kein Geld für solchen Humbug, aber mir hat der Kerl tatsächlich leid getan und ich war schon in Veruchung, ihm das Geld tatsächlich zu schicken.
Nun, dasist nicht wichtig. Ich hoffe, jemanden zu finden, der diese Zettel lesen und mir sagen kann, WAS ich da habe und ob ich das wegschmeissen kann oder ob ich nun womöglich dagegen etwas unternehmen muss.
BItte um rasche Hilfe!
|
|
|
|
@Agir
Liebe Agir.
Es sind offensichtlich Betrüger!
Die Muska, die Du erhalten hast, kannst Du getrost verbrennen.
Mit verbrennen kann es nicht mehr ... seine Wirkung entfalten ...
Du kannst sicher sein, das es keine Wirkung hat.
Aber für Deinen Glauben ist es wohl wichtig.
Nicht vergraben oder verstecken!
Es ist ungewollt, da der Vertrag ( Geschenk ) nicht eingehalten wurde.
Rezitiere die Fatiha solange ( mindestens 3 Mal ) und verbrenne die Muska dabei!
Ohne den Inhalt lesen und kennen zu wollen!
Wirf die Asche in einen Fluss und rezitiere nochmals die Fatiha.
Dann lese diese Sure ( 113 ) 9 Mal...
| Zitat: |
Das Frühlicht
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
1 Sag: Ich suche beim Herrn des Frühlichts Zuflucht 2 vor dem Unheil (das) von dem (ausgehen mag), was er (auf der Welt) geschaffen hat, 3 von hereinbrechender Finsternis, 4 von (bösen) Weibern, die (Zauber)knoten bespucken, 5 und von einem, der neidisch ist (w. von einem Neider, wenn er neidisch ist).
[Sure 113. Das Frühlicht: Der Koran, S. 1097 (vgl. Sure 113, 1-5) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
So würde ich es machen....
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Für mich auch Betrüger...
Ich mein, warum sollte jemand die etwas kostenlos geben, was eigentlich 3000€ kostet, weil sie dich "so lieb hat". Ich bitte dich, seien wir mal ehrlich.
Angenommen du arbeitest in einem Computergeschäft (dein eigenes) und hast gerade nasruddin sympatisch gefunden. Würdest du ihm einen 3000€ PC schenken, weil du ihn "so lieb hast"?
Grüße,
Karim
PS: Scan mal bitte die Zettel und zeig sie uns hier. Ich kann arabisch sprechen und lesen.
PPS: Nasruddin, findest du sowas nicht als Aberglaube? 3 Fatiha rezitieren etc. ? Verbrenn' die Zettel und das wars.
|
|
|
|
@Karim
| Zitat: |
| PPS: Nasruddin, findest du sowas nicht als Aberglaube? 3 Fatiha rezitieren etc. ? Verbrenn' die Zettel und das wars. |
Um den Geist des Aberglaubens mit einer reinigender Substanz aus dem Koran weg zu spülen...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Verstehe ich. Aber 3 mal Fatiha, 9 mal Falaq. Naja.
Einfach irgendeine Stelle aus dem Koran zitieren würde doch reichen - vorzugsweise Falaq und Nas, da die die "Heil"-Suren sind.
Agir, bist du Moslem?
|
|
|