Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Zina/Unzucht im Islam

Hallo,

mich würde mal interessieren was alles zur Zina gehört und was die genaue bedeutung des Wortes Zina ist.
زِنا (zina) : bedeutet per Definition der Geschlechtsakt zwischen unverheirateten Personen. Dabei ist es egal, ob es sich um Unzucht , Ehebruch oder gar Notzucht (Vergewaltigung) handelt. Im islamischen Recht werden sämtliche Formen bestraft.

In der islamischen Tradition unterscheidet man allerdings nochmal zwischen fast begangenem zina und tatsächlich begangenem zina. Küssen und Umarmen sind strirrige Themen und weitere Akte werden geahndet, zur Straffälligkeit kommt es allerdings nur, wenn das Geschlechtsteil des Mannes in der Frau ist.

Mehr fällt mir gerade nicht ein
Lieber Rahiym,

weißt Du, wie zina heutzutage bestraft wird, wenn die Taten bereut werden?

Lieber Gruß

Maradevi
Der Islam versteht Sünde (dazu gehört auch) als Ungehorsam gegen Gott, seinen Auftrag oder sein Gesetz. Sünde ist die „absichtliche Übertretung der göttlichen Norm“ in Gedanken, Worten und Taten.

Der Islam kategorisiert die Sünden Grob in drei sparten:

(A) Sich gegen Gott und sein Gesetz zu versündigen, dies ist die schwerste Form, wie sich der Mensch versündigen kann, da man sich dadurch ins ewige Feuer begibt. (B) Sich gegenüber den Mitmenschen zu versündigen, wo drunter auch Unzucht, Mord, Gewaltanwendung fallen und (C) Eigentumsdelikte z.B. Jemanden (Waisen) der Lebensgrundlage zu berauben. Bei B und C wird man auch büßen müssen, man kann jedoch auf die Gnade Allahs hoffen, wogegen sich gegen Allah zu versündigen eine EWIGE Bestrafung mit sich zieht.
Da ich ein Freund von A bin, habe ich es wohl es versaut und kann mich sonstigen Sünden widmen.
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter