|
|
|
@Tobias
Danke für die Hilfe.
| Zitat: |
| Káfir, im Plural Kuffár heißt Ungläubiger, bzw. Ungläubige, seltener auch Ketzer. Wörtlich müsste es Verdecker / Ablehner [der Wahrheit] heißen. |
Verdrecker und Ablehner
Das war es was ich suchte.
Und das tun diese Menschen ja auch.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Sakina
@nasruddin
| Und das tun diese Menschen ja auch. |
Warum? weil sie es nicht besser wissen.
Allso ist Wissen der Schlüssel.
mg gnostik
|
|
|
|
"Allso ist Wissen der Schlüssel."
Definitiv.
Wissen in Form von Weisheit und Verständnis.
|
|
|
|
Hallo,
nasruddin:
Sadisten und Gefühlslose Menschen können anderen Menschen Leid antun.
Da müssen wir doch aufstehen und sagen. So nicht Du schwein!
Hinweg mit Dir! Werft diese Säue über die Klippen. Vernichtet sie!
Das ist eine Möglichkeit das sich Zivil-Courage nennt. |
Nein, sie an den taten zu hindern, bedeutet Zivil-Courage, sie zu vernichten, bedeutet sich auf das gleiche Niveau zu begeben.
| Káfir, im Plural Kuffár heißt Ungläubiger, bzw. Ungläubige, seltener auch Ketzer. Wörtlich müsste es Verdecker / Ablehner [der Wahrheit] heißen. |
Verdrecker und Ablehner
Das war es was ich suchte.
Und das tun diese Menschen ja auch. |
Wie kann ich etwas ablehnen, was ueberhaupt nicht existiert?
Andreas 80:
| Das ist sehr traurig. Aber auch für mich ist klar: das Christentum in Deutschland muss wieder vitaler werden, echter, lebendiger. Rede mal mit Leuten in Spanien, in Italien und v.a. in Südamerika oder katholischen Afrikanischen Ländern. Da wirst du einen anderen Eindruck gewinnen! |
Warum?
| Die Deutschen sind, wie alle Europäer, durch wissenschaftlichen Fortschritt, Technologie und Industrialisierung zu hohem Wohlstand gekommen. Der Glanz des Geldes hat ihnen den Blick auf Gott verstellt. |
Das ist zunaechst einmal nur eine Behauptung, denn sie setzt voraus, das ein Gott existiert.
Es ist also die Frage zu stellen, ob der Wohlstand den Blick auf Gott verhindert, oder aber der Blick auf Gott am Wohlstand hindert. Schaue dir einmal die Realitaeten an.
| Diesem Dämon sind die meisten Leute in muslimischen Ländern noch nicht in dem Ausmass begegnet. Glaub mir: der Reichtum hat mein Volk korrumpiert und das kann überall auf der Welt passieren. |
Diese Aussage halte ich fuer falsch.
lg
|
|
|
|
Die Deutschen sind, wie alle Europäer, durch wissenschaftlichen Fortschritt, Technologie und Industrialisierung zu hohem Wohlstand gekommen. Der Glanz des Geldes hat ihnen den Blick auf Gott verstellt. Diesem Dämon sind die meisten Leute in muslimischen Ländern noch nicht in dem Ausmass begegnet. Glaub mir: der Reichtum hat mein Volk korrumpiert und das kann überall auf der Welt passieren.
|
Dass sich weniger Leute zu Gott bekennen liegt meiner Meinung nach nicht einfach am wachsenden Materialismus, der ist mindestens genauso alt wie die Religionen selber. Erstmal liegt es sicher einfach daran, dass die Leute frei wählen können und Zugang zu Wissen haben, generell höher gebildet sind.
Dies fehlt in islamisch geprägten Ländern oft, bekenne dich mal im Iran zum Atheismus.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Zahl derer die innerlich wirklich an Gott glauben recht konstant ist, die Mitläufer werden sicherlich weniger.
Aber es ist natürlich einfacher irgendetwas bösen die Schuld zu geben.
|
|
|