|
|
|
Lieber Niceday
| Zitat: |
| Manchmal ist es leichter einem Esel Deutsch beizubringen, als sich mit diversen Leuten zu unterhalten. |
Da hast du verdammt recht. Aber diese Leute findet man überall. Manche haben ein Kreuz im Auto hängen, andere ein Kopftuch auf wieder andere eine Kippa. So ist es nunmal mit den Menschen. Alle sind Sünder.
Ich habe mit genug Leuten geredet (vor allem in Bayern) die sich mit solchen Attributen Christ nennen. Aber nicht einmal das 1 von 10 Geboten kennen.
Oft höre ich auch solche art von Aussagen: " Ja, der Glaube ist was für alte Leute, so kurz vor dem Tod um sich noch an was zu klammern..."
Zeugt diese Haltung vom Glauben? Aber Du beantwortest Dir das ja im folgen Quote. |
Das ist sehr traurig. Aber auch für mich ist klar: das Christentum in Deutschland muss wieder vitaler werden, echter, lebendiger. Rede mal mit Leuten in Spanien, in Italien und v.a. in Südamerika oder katholischen Afrikanischen Ländern. Da wirst du einen anderen Eindruck gewinnen!
Die Deutschen sind, wie alle Europäer, durch wissenschaftlichen Fortschritt, Technologie und Industrialisierung zu hohem Wohlstand gekommen. Der Glanz des Geldes hat ihnen den Blick auf Gott verstellt. Diesem Dämon sind die meisten Leute in muslimischen Ländern noch nicht in dem Ausmass begegnet. Glaub mir: der Reichtum hat mein Volk korrumpiert und das kann überall auf der Welt passieren.
Aber die Menschen werden das Blendwerk des Materialismus schon noch durchschauen. Da bin ich guter Hoffnung.
| Das JA sagt mir jeder, auch wenn wenn sich danach sein Glaubensverständnis eher nach Buddhismus anhört. Ich finde es manchmal sogar amüsant. |
Naja, Parallelen gibt es zwischen Buddhismus und den abrahamischen Religionen durchaus. Aber eben nur Parallelen.
| Meine Erfahrung ist, dass diese Ereignisse (welche Du gegen die Akzeptanz des Islams anbringst) hier kaum jemanden Präsent sind. |
Da haben wir uns missverstanden. Ich bringe diese Aussagen nicht gegen die Akzeptanz des Islam. Denn solche Dinge zu tun, sollte in meinen Augen mit dem Islam nichts zu tun haben. Ich bringe diese Punkte damit du siehst, dass es für die Islamablehnung durchaus emotionale Gründe gibt und dass es zu einfach ist einfach zu sagen, dass alle Westler Idioten sind, weil sie den Islam unsympathisch finden. Diese Haltung ändert gar nichts! Als echter Gläubiger musst du den Irrtum aus deiner Glaubensgemeinschaft austreiben wo du ihn antriffst. Ich tue das auch bei mir.
Und bekannt sind diese Dinge schon mehr oder weniger.
Und Niceday, Fremdenfeindlichkeit ist falsch, ungerecht und verletzend. Ich lebe auch als Deutscher im Ausland und begegne der Fremdenfeindlichkeit zum Teil an mir selbst. Aber das gibt es überall auf der Welt. Auch in muslimischen Ländern und nicht nur im Westen.
Wir stehen ja durchaus bei vielem nicht auf deren Seite.
Sehr löblich, aber gesamtpolitisch irrelevant. |
Das würde ich nicht sagen. Europa wird an Bedeutung zunehmen und die Haltung der Bevölkerung ist dem machtorientierten Politiker zumindest zum Teil bedeutend. Man wird sehen wie sich die Dinge verändern werden in den USA mit der nächsten Wahl
Viele Grüsse an meine beiden muslimischen Freunde,
Andreas
|
|
|
|
@Andreas
| Wie du jetzt vielleicht bemerkt hast, wollte ich mit meinen Worten über niemanden richten. |
Wenn Du das nächste mal einfach noch dazu schreiben würdest.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das von wahren Muslimen gemacht wird, würden wir jetzt alle Dir stumm zunicken.
Das ist die Haltung, die wir erwarten, nicht mehr.
Für uns sind das keine Muslime. Das sind Kafir = Kafar!
** Tobias, Rahiym bitte macht ihr die Übersetzung dieses schlimmen Wortes **
Und Sadisten!
Und es schmerzt die Muslime sehr, das es solche Menschen gibt.
Ich wollte Niceday einfach nur zeigen, dass die Einstellung "Keiner hat uns Moslems lieb, alle Arschlöcher." zu einfach ist; |
Das verstehe ich ja auch. Und zeige Dir die Reaktion und warum diese Türen sofort von Muslimen zugeschlagen werden. Sie fühlen sich für etwas Verantwortlich worüber sie eigentlich keinen Einfluss haben.
Und sie schämen sich, dass sie schwach wie sie sind, keine Möglichkeit haben. Deren Terror steckt uns allen in den Knochen. Auch wenn wir hier geboren worden sind ...
| dass es dafür nachvollziehbare Gründe gibt. Aber dass das zum Teil auch an der mangelnden Bildung der Europäer in religiösen Dingen liegt. |
Die Gründe gibt es immer. Aber nie für Pauschales abtung der Muslime. Denn wie gesagt. Sadisten und Gefühlslose Menschen können anderen Menschen Leid antun. Diese machen es am liebsten systematisch. Denken wir an die Nazizeit oder das Ehemalige Jugoslawien.
Da müssen wir doch aufstehen und sagen. So nicht Du schwein!
Hinweg mit Dir! Werft diese Säue über die Klippen. Vernichtet sie!
Das ist eine Möglichkeit das sich Zivil-Courage nennt.
Wie viel haben wir hier noch davon ?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Lieber Nasruddin
Hinweg mit Dir! Werft diese Säue über die Klippen. Vernichtet sie! |
Amen! Das sollen wir sagen! Treibt ihnen die Dämonen aus. Mit dem Wort der alles egoistische zerschmelzenden Liebe!
Andreas
|
|
|
|
Für uns sind das keine Muslime. Das sind Kafir = Kafar!
** Tobias, Rahiym bitte macht ihr die Übersetzung dieses schlimmen Wortes ** |
Jetzt sollen die Bahá'í hier die Drecksarbeit machen?
Und da Rahiym in der Türkei ist bleibt es bei mir...
Káfir, im Plural Kuffár heißt Ungläubiger, bzw. Ungläubige, seltener auch Ketzer. Wörtlich müsste es Verdecker / Ablehner [der Wahrheit] heißen.
|
|
|
|
Sakina
@-114-
| mich würde mal interessieren was alles zur Zina gehört und was die genaue Bedeutung des Wortes Zina ist. |
Maradevi
| weißt Du, wie zina heutzutage bestraft wird, wenn die Taten bereut werden? |
Die ausführlichste Definition und auch die verschiedensten Strafen durch die verschiedensten "Schulen". 62 Seiten lang.
http://www.uib.no/jais/v004/schmitt1.pdf
@nasruddin
Hinweg mit Dir! Werft diese Säue über die Klippen. Vernichtet sie! |
War bei diversen "Schulen" eine der Stafen für "luti" oder "LIW£A−T"
in obigem doku Link nachzulesen.
gnostik
|
|
|