|
|
|
@ Tobias
Du hältst mich und Dich, mit den unwichtigsten Details der Islamgeschichte auf.
Du lieferst hier seitenweise Refarate mit einer geringen Aussagekraft und teilweise mit Dingen die nicht das Alltägliche Leben eines Muslims bestimmen. Auch wenn Du noch so "fast Krankhaft" versuchst das so hinzustellen.
Weil ich die Marathondebatten leid bin, hier noch mal für Dich in einem verständlichen Satz:
Der Muslim ist ein Mensch der einen Gott glaubt und alles versucht nicht von diesem Glauben abzukommen, seine bestreben ist sich nach den regeln des Islams zu erziehen.
|
|
|
|
Ich wende mich alleinig gegen unzulässige Aussagen von dir, wenn man das tut unterstellst du anderen sofort, dass dies unwichtige Details seien. Man könnte meinen dahinter steckt ein System... Was dir lang erscheint, sind (mehr oder weniger) fundierte Argumente.
Siehe hierzu vielleicht noch einmal die Zitate aus dem Qur'án aus meinem letzten Post.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Was dir lang erscheint, sind (mehr oder weniger) fundierte Argumente. |
Aber auch Einbildung ist eine form von Bildung.
Wie schon gesagt Du hängst dich an unwesentlichen Detail, bringst Scheinargumente, lenkst vom Thema ab und bist bemüht Bahaismus als Religion zu präsentieren - ohne auch ansatzweise etwas vom Islam zu verstehen. Würdest Du, dann wärst Du Moslem.
[/u]
|
|
|
|
Lieber Niceday,
| Würdest Du, dann wärst Du Moslem. |
Das ist es nämlich, warum Muslime jedem anderen Menschen jede Kompetenz im Bezug auf den Islam abstreiten.
| ohne auch ansatzweise etwas vom Islam zu verstehen. |
Nur das du nie ansatzweise aufzeigst was von meinen Darstellungen nun falsch sein soll, anstatt kommen platte Sprüche. Selbst auf Zitate aus dem Qur'án gehst du nicht ein.
| Wie schon gesagt Du hängst dich an unwesentlichen Detail, bringst Scheinargumente, lenkst vom Thema ab und bist bemüht Bahaismus als Religion zu präsentieren |
Bitte? Du bist derjenige, welcher sich seit er hier im Forum ist, systematisch weigerst auf an dich gerichtete Fragen zu antworten.
Dieses Thema hat sich hier für mich im Bezug auf deine Antworten erledigt. Du willst taub, blind und stumm sein? Traurig: Aber am Ende dein Problem, mehr als es versuchen kann man nicht. Schade: Zwischendurch hat dein Verhalten wieder etwas Hoffnung gemacht.
P.S.: Darf ich diese Aussage von dir zitieren?
| Würdest Du, dann wärst Du Moslem. |
|
|
|
|
Lieber Nasruddin
Nur wer darauf mit JA antwortet ist ein Christ.
Das ist leichter gesagt als akzeptiert. |
Da hast du sehr Recht. Wer kann schon eine gültige Trennung ziehen zwischen wahrlich Gläubigen und Ungläubigen, die nur gläubig zu sein vorleben, ausser Gott allein.
Aber es kann auch sein, dass er Jesus als Gott ansieht.
Ein Problem, das die Muslime nie und nimmer akzeptieren werden.
Und ich auch nicht. |
Und ich auch nicht! Jesu Seele ist rein von aller Sünde und damit so nah bei Gott, dass "kein Blatt Papier mehr dazwischen passt", also in Gott und göttlich. Christus ist die Anwesenheit Gottes in der materiellen Welt. Aber Jesus war ein Mensch aus Fleisch und Blut. Das göttliche war sein heiliger Geist und seine reine Seele.
| Glaubst Du das wirklich, das das die Allgemeine Haltung von Muslimen ist. |
Lieber Nasruddin, das sind natürlich heikle Dinge, die ich da anspreche. Und auch wenn Niceday meint er könne diese Dinge als Behauptung ignorieren; dennoch passieren sie. Oft. Und das kann ich durchaus auch belegen. Muss ich alles belegen, was ich sage? Vertraut man meinem Wort so wenig?
Die Sache in Österreich ist etwas anderes. Da hat ein Vater innerhalb seiner Familie perverse Dinge getan. Die Sache in Ägypten mit den Entführungen christlicher Mädchen (Kopten) hat System, passiert häufig und ist religiös motivierter Terror. Viele fehlgeleitete Muslime wenden den Terror gegen andersgläubige Minderheiten an. Ich kenne einen Afghanischen Hindu. Der kann dir Dinge erzählen....
Und ganz wichtig ist mir, dass du das hier weisst: Natürlich glaube ich nicht, dass das die Allgemeine Haltung von Muslimen ist. Gott bewahre!
Ich habe diese Beispiele des Terrors nur gebracht, dass Niceday erkennt, warum man hierzulande verschreckt ist. Und dass der Grossteil der Bevölkerung nicht so gebildet ist und die Dinge eher undifferenziert sieht ist doch auch in jede, Land und jedem Kulturkreis der Fall.
Ich wollte damit zeigen, dass man es sich als Muslim zu leicht macht, wenn man einfach sagt: "Keiner hat uns Moslems lieb, alle Arschlöcher." (Entschuldigt das Wort). Sondern man muss nach innen, in die eigene Glaubensgemeinschaft hineinwirken und den Leuten, die fehlgeleitet sind den rechten Weg weisen. Denn anders als Niceday bin ich mir sehr sicher, dass Menschen, die Terror gegen andere ausüben, die Hand gegen sie erheben, ja, die sogar nur einen Groll gegen andere hegen keine Muslime im Sinne des Wortes (Gott ganz hingegeben) sind.
Wer Gott ganz hingegeben ist, dessen Herz ist rein, er erkennt, dass alle Menschen eins sind.
| die Moslem im Ehemaligen Jugoslawien abschlachten und die Europäische Schutzmacht mit Champager auf diese Tat noch zuprostet. |
Die schmutzige Politik. Aber wir Westler haben Serbien angegriffen, wir haben nicht zu ihnen gehalten. Das hat die christlichen Serben sehr verdutzt. Das muss man uns von der muslimischen Seite durchaus auch zu Gute halten.
Ja. Andreas die Wahrheit hat immer zwei Seiten.
Und die Entrüstung aber immer seine Sichtweise.
Kommt zur Entrüstung noch der Vorwuf dazu.
Dann spricht jesus.
Richte nicht, sonst wirst Du in dem selben Masse gerichtet. |
Wie du jetzt vielleicht bemerkt hast, wollte ich mit meinen Worten über niemanden richten. Ich wollte Niceday einfach nur zeigen, dass die Einstellung "Keiner hat uns Moslems lieb, alle Arschlöcher." zu einfach ist; dass es dafür nachvollziehbare Gründe gibt. Aber dass das zum Teil auch an der mangelnden Bildung der Europäer in religiösen Dingen liegt.
Gruss,
Andreas
|
|
|