Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Liebe,Lust und Leidenschaft

grüß`GOTT,
ich interessiere mich mit großem Interesse für die Baha`i - Religion.
Ich frage mich allerdings, warum sich auch die Baha`i zum Thema Sex eher abschätzig äußern.
Ist es für einen/e Baha`i nicht erlaubt, bei bzw. mit der Liebe Lust zu empfinden, d.h. lustvoll ohne Zeugungsabsicht mit seiner Frau/seinem Mann zu schlafen ?
Hat GOTT nicht die Lust und den `Orgasmus`auch geschaffen ?

Herzliche Grüße

Wolfgang
Hallo lieber Wolfgang,

natürlich ist es den Bahá'i erlaubt einen schönen "Orgasmus" zu haben. Es gibt keinerlei Vorschriften, wie ein Bahá'i sein Sexualleben gestalten soll.

Sexualität soll eben nur innerhalb der Ehe stattfinden, das ist das einzige, in das sich das Bahá'i Gesetz einmischt.

Ansonsten rät Bahaullah durchaus von allen schönen Dingen des Lebens zu kosten.

Darf ich fragen, wie Du auf die Idee überhaupt kamst die Bahá'i Religion würde Sexualität geringschätzen ?

LG
danke sehr für die Antwort.
ich stieß gelegentlich auf das sogenannte `Keuschheitsgebot`.
ich habe bisher durchaus ein `bewegtes`Leben geführt und verstehe mittlerweile, wie wichtig es ist, in einer verlässlichen Beziehung zu leben.
Leider ist mir das momentan nicht möglich- bin geschieden ...

hG

Wolfgang
Lieber Wolfgang,

Du hast ein bewegtes Leben geführt ? Das gefällt mir Bewegung ist generell immer gut, so bleibt man nicht stehen und schreitet fort. Man entwickelt sich. Jedoch muss man diese Bewegung auch im Geiste vollziehen und muss seinen geistigen Horizont erweitern.

Um das zu tun muss man sich manchmal gegen den Sturm der Bewegung richten und stehenbleiben. So gewinnt man nämlich Kraft sich genau da hinzubewegen wohin man auch wirklich möchte.

Aus diesem Grund sind Gottes Gebote sehr zentral. Der allwissende Arzt weiss, was die Probleme unserer Zeit sind und schreibt uns Trainingsmethoden für die Stärkung unseres Geistes vor.

Gerade jetzt wenn Du geschieden bist hast Du die einmalige Chance erneut anzufangen und durch Enthaltsamkeit und Genügsamkeit bis zu einer erneuten Ehe Deinen Geist zu stärken, Deine Seele zu entfalten.

Die Magie und Vervollkommnung hinter dieser Methode des keuschen Lebens ist, wenn sie nicht in einer nachahmenden Weise sondern aus Wille und Überzeugung getan wird, unvergleichbar mächtig.

Liebe Grüße,
Rahiym
danke sehr.
ich bewege mich gerade in diese Richtung.
Kann mir jemand handfeste Grundsätze zur Lebensführung anbieten/nenne !

danke
Forum -> Baha'i-Religion

1, 2  Weiter