Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich hasse es, ihn zu lieben

Wo soll ich anfangen?

Naja ich (16) habe mich in einen Jungen verliebt, wir gehen aber nicht in dieselbe Klasse und sehen uns deshalb nur selten. Und jetzt in den Ferien sehen wir uns gar nicht- wir sind eigentlich nicht mal befreundet- wir sind so etwas wie „gute Bekannte“.

Es hat ziemlich lange gedauert bis ich mich für ihn interessiert habe- also keine Liebe auf den ersten Blick mehr auf den 135sten (grob geschätzt).
Er ist….naja einfach nicht einer von diesen bekannten Machos, er ist sogar ein wenig schüchtern, allerdings auch sehr höflich und (ich glaube ich bin die einzige die das findet zumindest laut meinen Freundinnen) süß.
Leider war das kurz vor den Ferien, also habe ich ihm zu Beginn mal angeschrieben.
Nach drei Wochen hat er mir geantwortet, weil seine Mails zu selten liest.
Ich habe ihm natürlich sofort geantwortet und war so was von happy die nächsten Tage. Nach nur 4 Tagen hat er mir zurück geschrieben und hat gesagt das er ab jetzt seine Mails öfter lesen will, also war ich schon wieder glücklich!

Nur leider schreibt er seit über einer Woche nicht mehr zurück und seitdem geht es mir ziemlich mies. Aber eigentlich trifft ihn doch keine Schuld, er weiß doch gar nicht wie sehr er mich damit verletzt!

Dann habe ich mir vor zwei Tagen vorgenommen ihn endgültig zu verdrängen, weil ich es nicht mehr aushalte ihn zu lieben.

Ich hasse es jeden Tag meine Mails 1000Mal zu überprüfen, ich hasse es mir jeden Tag schönzureden dass ich ihn heute zufällig treffen könnte, ich hasse es mein Horoskop und Seins zu lesen und jedes Mal wenn etwas von „Liebe“ steht mich zu freuen- Ich hasse ihn, auch wenn er eigentlich nichts dafür kann.
Nur leider gibt es bei dem Verdrängen ein Problem:
Es scheint so als würde mein Kopf das Vergessen von ihm akzeptieren,
aber mein Herz will das partout nicht.
Immer wieder tagträume ich von ihm und bin danach sauer auf mich, weil ich ihn doch vergessen will. Nachts ist es auch nicht besser;
fast in jedem Traum sehe ich ihn vor mir.
Ich glaube mein „Herz“ will den Entschluss nicht annehmen, weil es meine erste Liebe ist und es sich so sehr über eine Liebe freut- ich war vorher ein sehr entschiedener Single.
Aber ich kann nicht länger meine Energie für diese „Beziehung“ hergeben.
Außerdem will ich mich nicht mehr fragen „Warum“ er mich nicht liebt und somit mein Selbstbewusstsein zerstören.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, selbst wenn er mir einen Korb geben würde, würde ich mir wahrscheinlich weiterhin einreden, dass er seine Meinung ändern wird.

Ich hoffe irgendwer hat sich den gesamten Text durchgelesen und hat jetzt eine gute Idee um mir zu helfen- das wäre sehr nett.
Liebe Meliras

Ich habe den ganzen Text durchgelesen und ich werde versuchen, dich wieder ein bisschen aufzubauen.

Obwohl, echte Hilfe brauchst du nicht, du bist nämlich in einer ganz normalen Situation So eine Situation habe ich auch schon oft durchgemacht, als ich noch in deinem Alter war - das ist ganz normal und das Leben geht weiter, auch wenn es kein Erfolg wird. Im Gegenteil: Auch wenn es nicht klappt mit dem oder der Angebeteten - danach geht es besser weiter, denn man hat dann daraus gelernt und ist cooler geworden.

Du bist 16 Jahre alt und noch so jung! Jede Erfahrung, die du mit deinem Herzen machst ist noch so neu und du kannst noch nicht so gut damit umgehen. Deshalb leidest du so sehr.

Aber glaub mir, einem 28-jährigen, dass man mit zunehmendem Alter lernt mit seinen Gefühlen besser umzugehen. Und dann erscheint einem das was du da beschreibst gar nicht mehr als Problem. So starke Verliebtheits- und Abhängigskeitsgefühle würden gar nicht erst so unbegründet entstehen. Unbegründet deshalb weil ihr ja noch nie miteinander geflirtet habt, ihr habt euch nicht in aller Ruhe kennengelernt, wart nicht zusammen im Kino oder sowas. Es gibt also keine tiefe Basis für dein Verliebtsein. Du warst ja schon in ihn verliebt bevor er dir überhaupt Hoffnungen machen konnte

Klar, du findest ihn nett und süss, er sticht aus den anderen Jungs hervor, und das zieht dich an.

Aber glaub mir: er ist nicht der einzige, der dir das geben könnte. Er wird nicht der letzte sein, der dich das empfinden lässt. Draussen in der Welt, wenn man an den richtigen Stellen sucht, gibt es auch noch andere gute Jungs. Und denen wirst du begegnen.

Wichtig ist mir noch, dass du keinen Hass gegen ihn empfinden solltest. Denn: nicht er verletzt dich, sondern nur deine Hoffnungen sind enttäuscht worden. Hoffnungen, die er dir aber nie gemacht hat, sondern solche, die du dir selber gemacht hast Und deshalb verletzt du dich letztlich nur selber.

Also erwarte nie von jemandem etwas, was er dir nicht geben kann.

Das alles war mir wichtig dir grundsätzlich zu sagen.

In diesem speziellen Fall kann es natürlich schon sein, dass er dich mag. Vielleicht traut er sich einfach nicht es dir zu sagen, weil er zu schüchtern ist. Und dieser Herausforderung geht er dann aus dem Weg, indem er sich gar nicht mehr meldet.

Glaub mir, Jungs fällt sowas in dem Alter schwer. Ich erinnere mich noch gut an mich selbst - verdammt war ich schüchtern!

Du kannst ja mal über ein paar Ecken bei Freunden von ihm abklären, oder von deinen Freundinnen bei seinen Jungs abklären lassen, ob sie wissen, was er für dich fühlt. Oder was er von dir hält.

Und wenn herauskommen sollte, dass er dich mag, geh ruhig auf ihn zu

Aber mach das alles recht schnell, verlier nicht unnötige Zeit. Sonst ist der Zug irgendwann abgefahren Auch das ist mir schon passiert.

Wenn aber rauskommt, dass er dich nicht mag, scheiss drauf. Verliebe dich einfach beim nächsten Mal nicht mehr ganz so schnell und weiter geht's!

Also viel Erfolg und sag bescheid, was passiert ist.

Viele Grüsse,
Andreas
Ich kann mich da Andreas80 nur anschließen
Und bitte nimm Abstand von Hass, es schlägt sich im Endeffekt nur negativ auf dich selbst zurück!
Meine Freundin hat mich erst kürzlich ziemlich überraschend und mehr oder weniger grundlos verlassen. Auch sie war für mich etwas ganz besonderes, durch sie hab ich unglaublich viel für's Leben gelernt - und das in kurzen 1,5 Monaten ^^
Und doch - das Leben muss weiter gehen!

Ich versuche jenem Leitsatz zu folgen:
Zitat:

Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
-- Siddhartha Gautama
Hey ihr beiden, Danke für die lieben Antworten,

Es stimmt schon, er wird nicht der einzige Junge sein den ich jemals lieben werde, aber er ist einfach der Erste um den ich „gekämpft“ habe.
Sonst habe ich nie einen Jungen der mir gefiel (was sehr selten vorkommt) angeschrieben oder mit ihm gesprochen und jetzt tue ich mal was für mein Glück und es hat nichts gebracht, das ist ziemlich niederschmetternd.

Naja also das mit dem Flirten ist so eine Sache- Ich habe ihn schon angelächelt, er hat es auch bemerkt, aber sobald ich ihm in die Augen sehen wollte, hat er sich blitzschnell umgedreht.
Kann es sein, dass er…naja sowas wie Angst vor mir hat?
Ich meine, er ist jünger als ich und still und ich bin 1 Jahr älter als er, eher im Mittelpunkt zu finden und ohne jetzt sehr eitel klingen zu wollen, ich sehe schon relativ gut aus.
Also ICH finde, dass er auch gut aussieht, aber die anderen Mädchen sind irgendwie andere Kommentare zu ihm eingefallen von „Naja halt normal, oder?“ bis hin zu „Ist das nicht ein bisschen unter deiner Würde?“.

Ich weiß nicht so Recht, ich glaube alle Menschen sind schüchtern- ich auch wenn ich Leuten begegne die ich nicht sonderlich mag auf den ersten Blick oder vor denen ich ein bisschen Angst habe. Aber irgendwann muss man sich doch überwinden- ich bin nie sonderlich zurückhaltend gewesen, auch schon im Kindergarten war ich immer Vorne weg.

Hm…die Sache mit den Freunden habe ich auch schob überlegt, nur leider kenne ich keinen einzigen von seinen Leuten- nur einen, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich befreundet sind und den kann ich auf den Tod nicht leiden.
Ich beobachte ihn ja schon länger, in einer größeren Gruppe ist er auch eher zurückhaltend und ruhig- deshalb weiß ich nie ob das jetzt Freunde sind oder nur Klassenkameraden.

Ich würde ja auch gerne loslassen, mein Kopf versteht das sogar, aber mein Herz glaubt das wenn ich jetzt loslasse in ein bodenloses Loch stürze.
Ich kann sogar mit meinen Mädels schwimmen gehen und dabei herzlich lachen,
aber sobald ich wieder Zuhause bin muss ich an in denken.
Zitat:
[...]„Ist das nicht ein bisschen unter deiner Würde?“[...]

Sowas ist ja das Allerletzte o__O
Warum sollte er nicht der Richtige für dich sein, nur weil er nicht den ästhetischen Kriterien anderer entspricht? Auf solche Kommentare solltest du nun wirklich keinen Wert legen. Der Charakter kann sich auch stark auf die optische Wahrnehmung einer Person auswirken

Zitat:
Ich habe ihn schon angelächelt, er hat es auch bemerkt, aber sobald ich ihm in die Augen sehen wollte, hat er sich blitzschnell umgedreht.

Klassischer Fall von Schüchternheit. Mann, früher hatte ich richtig Schiss vor Mädchen die ich nicht gut kannte; vermied auch eher Augenkontakt und so ...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er möglicherweise auch Interesse an dir hat, deine Zeichen sogar richtig erkennt - aber das was sein Bauchgefühl ihm sagt, leugnet! (Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung xD)

Ich fürchte du musst ihm gegenüber noch deutlicher werden. Oder du lässt die Sache tatsächlich bleiben. Dann solltest du das allerdings schnell tun ... denn alles ist vergänglich und daher leidvoll.

Viel Glück
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter