|
|
|
| Zitat: |
| []Ich weiss das weil ich in meinen Traeumen sehe das er es tuen wird... |
Hallo, Isis,
wie bitte schön soll man das denn ernst nehmen, dass da jemand ernsthaft behauptet, er sähe im Traum, was Gott mit der Menschheit vorhat und das sei auch noch wahr?
Gruss
PeBu
|
|
|
|
Hallo Isis,
Findest du es nicht ein wenig anmaßend dich mit Jesus und Galileo Galilei (der übrigens nicht umgebracht wurde) auf eine Stufe zu stellen?
Es hat dich doch niemand beleidigt!
Akzeptiere es, wenn andere anderer Meinung sind und nimm es mit Humor.
Gruß
Tündér
|
|
|
|
Toleranz fehlt dieser Dame aber offensichtlich!
Gruß
|
|
|
|
Ich wünsche einen schönen guten Tag!
@ Isis : Du hast ja in einem anderen Thread so schön festgestellt, dass wir alle im Grunde göttlich sind, weil der Geist Gottes in uns wohnt. Es ist eine Wahrheit. Doch auch wenn man nur dieses Stück Wahrheit findet, fängt schon vieles an, einen Sinn zu machen, nämlich in der Erkenntnis, dass Gott jeden Menschen schon deswegen sucht, eben weil das Göttliche, sein göttlicher Funke, in jedem präsent ist.
Diesen Zusammenhang gilt es nie aus den Augen zu verlieren, auch dann nicht, wenn sich andere Wahrheiten vordrängen, etwa das, welche Religion mehr Wahrheit bieten kann oder mehr im Hinblick darauf vermitteln könnte, was wir zu tun haben, um uns selber zu retten.
Ich denke, Gott rettet. Nur in unserer Vorstellung könnten wir verloren gehen, wenn wir uns nicht selbst retten. Dem ist aber nicht so. Wir sind nie verloren, denn Gott lässt kein einziges Fünkchen von sich ins Nichts aufgehen. Würde Gott die Welt aufgeben und auch nur einen Menschen aus seinem Heilsplan entfernen, dann würde er logischer Weise auch viel von sich selbst verloren geben, weil er ja in jedem Menschen wohnt. Nicht nur, dass Gott das nie tun würde, dies wäre auch das größte Fiasko für ihn selbst.
So ist doch der Aufruf nutzlos: Rettet euch selbst, bevor es zu spät ist. Oder rettet euch, damit ihr nicht verloren seid.
Der Mensch als Gottes Wesen wird von Gott ganz bestimmt gerettet. Das wird übergangen, wenn man glaubt, das Ziel, die Vollendung müsse sehr schnell und noch auf der Erde erreicht werden. Die Erde ist nur ein Vorbereitungsplatz. Das vorläufige und hauptsächliche Ziel eines Erdenlebens liegt, wie ich schon gesagt habe, liegt in der Zunahme und Anreicherung der feinstofflichen Seelenmasse eines Menschen, und das deswegen, damit sich ein Mensch zum Träger höchster göttlicher Energie, Freude und Gottesebenbildlichkeit überhaupt eignet.
Dieses Ziel lässt Gott nie aus den Augen. Aber er hat unendlich viel Zeit und Geduld für diese Vollendung. Die Erde ist ein Ort, wo das Himmlischwerden der Seelen nicht Bedingung ist, wohl aber bis zu recht hohen Stufen voran getrieben werden kann. Für jene, die nicht hell geworden aber doch gegessen, getrunken, geatmet und viel erlebt haben, und so geschmiedet, gestärkt und gefestet worden sind, gibt es immer noch riesige Zeitenläufe. Sie können beim einen noch einige Reinkarnationen einschließen, beim anderen in einer nur jenseitigen Entwicklung nicht.
Aber, und das ist es: Es gibt keinen Untergang. Vielleicht werden sich die Lebensbedinungen auf der Erde wesentlich verschlechtern, aber untergehen wird sie nicht. Es müssen noch Heere von Seelen als Menschen inkarnieren können.
Im Übrigen: Weltauflösungsvisionen, Weltuntergangsvisionen, innere Gesichter und eben auch Träume dazu hat es schon immer gegeben. Sie meinen aber nur das innere Niedergehen des Alten oder alter Gesinnungen, also einen Wandel. Äußere Prophetien betreffen meist kleine Unglücke usw. So vorhergesehene Ereignisse können eintreffen oder aber auch nicht. Äußere Prophetien sind eher Warnungen.
Liebe Grüße - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|
|
@reinweil
Danke für deinen Beitrag!
Liebe Grüße
Tündér
|
|