|
|
|
Einen schönen guten Morgen.
Ich sage nun mit Vorbehalt Folgendes:
Ich nehme gerne Abschied vom 19. und dem 20. Jahrhundert. Für mich ist es nicht so wichtig, welche Geistesströmungen es einmal gab und mit welchen Problemen sich die Altvorderen herumgeschlagen haben. Dagegen glaube ich, für uns ist es vordringlich, dass wir unsere Gegenwart positiv beeinflussen müssen, damit im Jetzt etwas geschieht.
Freilich, wenn wir die wahnsinnigen Ereignisse in verschiedenen Regionen sehen, dann fühlen wir neben Ohnmacht auch eine Ladung Empörung und es liegt nahe, dass wir rasche politische Lösungen sehen wollen. Ist es ein fruchtloses Wünschen? Besonders wenn wir gewissermaßen einfach alles über uns ergehen lassen müssen und hier sitzen, um unsere Beiträge und Kommentare für das Forum abzugeben.
Trotzdem sind unsere Gedanken gefragt. Sie bilden ein Kraftfeld, das sicher hilft, die Zukunft vorzubereiten. Hauptsächlich einmal in kleinen Bereichen. Das heißt, hier dürfen wir an kleinen Zielen arbeiten. Sei es das Ziel, eine bestimmte Meinung zu verfolgen, sei es das Ziel, jemanden aufzulockern oder von seinem „Falschen“ abzubringen, sei es das Ziel, eine schöne Wahrheit, eine wertvolle Überzeugung zu betonen oder sonst auf irgendetwas hinzuweisen, auch wenn dabei einzelne kleine Interessen zum Zug kommen.
So bedeutet es für mich enorm viel, der Frage nachzugehen, ob Gott an die Erde scheitert oder nicht. Versagt er, weil seine Weisheit nicht ausreicht? Ich betone, das liegt mir als gläubigen Menschen sehr am Herzen. Besonders weil dies für jene flach fällt, für die ausschließlich die Natur mit ihren Selektionsvorgängen die Erklärung unseres Seins darstellt, obwohl sie es doch auch sehr gerne sehen würden, dass so und so viel besser sein sollte.
Für das, was man gemeinhin als „schlecht, brutal, niedrig oder leer“ einzustufen pflegt, ist es sehr leicht zu sagen, dafür sei jeder selbst verantwortlich, weil sich doch jeder frei entscheiden könne, wie er ist und was er will. Aber was ist mit den körperlich und geistig Behinderten? Sie sind nicht nur ein Sonderfall, sie sind auch der Anlass, mehr als nur das Vordergründige zu beachten.
Und hier muss man eher sowohl den Lichtkern als auch den Seelenkörper, also das wesentlich Wertvolle des Menschen heranziehen, so wie es hier bereits in einer früheren Antwort mit dem Vermerk „Mensch“ angeklungen ist. Also nicht das Äußere, sondern das Innere, das Feine, Subtile des Menschen ist wichtig, das hier auf der Erde an Kraft zunimmt. Dies sollte uns immer klarer werden.
Und unter diesem Gesichtspunkt getraue ich mich zu sagen, es gibt nie ein Fiasko, und schon gar nicht ein Fiasko Gottes. Das Feine jedes Menschen gewinnt, sobald der Mensch eine Inkarnation antritt, weil der subtile Kosmos der Seele immer eine Festigung erfährt. Nur ist sie unterschiedlich ausgeprägt. Beim einen wegen eines Lebens, das nicht einmal über das Embryostadium hinausgegangen ist, beim anderen durch eine spätere Verhärtung oder sonst etwas.
Der Plan Gottes sieht Festigung der Seele vor, die immer „automatisch“ vor sich geht. Das was wir tun und steuern können, das betrifft unsere innere Helligkeit, unsere Aufgeschlossenheit, unsere Liebe für uns selber und unsere Mitmenschen.
Eine feste Seele, die so strahlt, ist ja auch nicht wenig, meint - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|
|
Das Fiasko auf der Erde kommt davon das wir Menschen denken wir brauchen Gott und seine Gesetze nicht und koennen uns selber regieren.
Er gibt uns also eine Chance um das zu beweisen und das Fiasko zeigt nur das wir es nicht koennen.
Mein freier Wille hoert auf wo deiner anfaengt, aber solange wie wir alle was anderes wollen und keine Ruecksicht auf die anderen nehmen werden wir nur bergab gehen.
Seit versichert das Gott nicht zulaesst das ein paar Idioten die selbstsuechtig und doof sind uns alle vernichten werden. Bevor das passiert wird er eingreifen...
|
|
|
|
@Isis
| Zitat: |
| Seit versichert das Gott nicht zulaesst das ein paar Idioten die selbstsuechtig und doof sind uns alle vernichten werden. Bevor das passiert wird er eingreifen... |
Erwartest Du allen Ernstes, dass dieser Gott gegen seine eigene Schöpfung tätig wird? - Welch absurder Wunschgedanken, kann ich da nur sagen!
Gruß
|
|
|
|
Ich weiss das weil ich in meinen Traeumen sehe das er es tuen wird...
Da meine Traeume die Angewohnheit haben um wahr zu werden nehme ich sie erst...
Glaube es oder nicht...
Wir werden sehen...
|
|
|
|
@Isis
Dann träume mal schön weiter!
Gruß
|
|
|