Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Moslems&Christen sollten zusammenhalten

Moslems und Christen sollten zusammenhalten.

Wenn man im Internet schaut, findet man viele missionarische Seiten von Muslimen&Christen vor.
www.answering-islam.org - Argumentation gegen den Islam.
www.answering-christianity.de - Argumentation gegen's Christentum..

Dann kommen Leute hier ins Forum, machen Themen auf "Widersprüche in der Bibel" - "Widersprüche im Koran" als Reaktion. Ich tat's selbst mal.
Doch würde ich mir eher was anderes wünschen ... Das is ja sonst wie ein Argumentations"krieg" ..

Kennt ihr Harun Yahya? Ein Mann mit einem schlechten Ruf, doch ein gutes hat er in meinen Augen - er greift die Bibel nicht an, ganz im Gegenteil, er versucht Einigkeit zu schaffen, nimmt Verse aus der Bibel.

Sollten wir nicht den Weg des Friedens einschalten?
"Disskutiert mit den Leuten der Schrift auf anständiger Weise.."- Koran.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.. und behandle ihn so, wie du behandelt werden willst.." - Bibel

Gruß
Sakon
Lieber Sakon.

Wir leben in einer Zeit, wo alle gegen alle etwas zu sagen haben.

Das scheint der derzeitige Zeitgeist zu sein.

Entgegen diesem Zeitgeist, gibt es Individuen, die sich in eine bestimmte integrierende symbiotische Richtung bewegen.

Diese kommen aus allen möglichen Religiösen Ethischen Richtungen und geben eben in das Konzept des Eingehens, der Erlösung oder Erleuchtung im dem EINEN, der das Universum am SEIN erhält.

Einerseits kann ich Dich in Deinem Vorsatz nur unterstützen.
Andererseits wäre es vielleicht besser, wenn sich alle Gläubigen aller Richtungen zusammentun würden.

Dies kann im Rahmen Pfingstgemeinde oder anderen Gemeinden stattfinden. Wo man sich Gegenseitig die Gemeinsamkeiten aufzeigt.

Natürlich kann es auch hier passieren.

Gruss
Nasruddin
Hallo ihr beiden,

ich denke, der erste Schritt sich über Religionen vernünftig zu unterhalten, wäre, sich selbst kritisch mit der eigenen Religion zu befassen, bevor eine andere Glaubensrichtung angeriffen wird.

Erst der, wo die "Fehler" der eigenen kennt, darf sich kritisch mit einer anderen befassen.

Liebe friedvolle Grüße
Josefin
Zitat:
Sollten wir nicht den Weg des Friedens einschalten?

Nein, eine der dümmsten Fragen die ich je hier gelesen habe!
Der verschollene meldet sich auchma wieder
Welcome und so^^
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3  Weiter