Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Reinkarnationstherapie

Hallo liebe Interessierte,

die Frage nach einem Leben nach dem Tod , einem neuen auf und in dieser Welt, lässt sich auch von einer anderen Seite betrachten.

Ich hatte chronische Hals-Nacken-Schmerzen, was vielleicht dadurch kam, dass mir lzweimal in großem zeitlich Abstand jemand von rechts die Vorfahrt nahm. Das Auto jedes Mal Totalschaden und bei mir das 2.Mal ein Wochen anhaltendes Schleudertrauma.
Jahre später, dachte schon nicht mehr daran, traten plötzlich wieder Schmerzen auf, die mich beinahe arbeitsunfähig machten.

Nachdem ich viele Therapien erfolglos ausprobiert hatte, kam ich unter großem Leidensdruch zur Reinkarnationstherapie.

Ich glaubte nicht daran, was offenbar laut Therapeutin auch nicht notwendig war. Sie wollte das Problem wissen und führte ein längeres Gespräch zum Kennenlernen und um mich zu beruhigen.
Schließlich legte ich mich auf eine Couch und begann mich zu entspannen. Dann begann sie mir Fragen zu stellen und ich erzählte, nachdem ich meine Bedenken und Zweifel beiseite geschoben hatte, eine ganz unglaubliche Geschichte. Im Gespräch mit der Therapeutin wurde ich immer wieder zu einem traumatischen Tod zurückgeführt und begann die Ereignisse zu verarbeiten. Mehrere Tage lang waren die Schmerzen noch schlimmer, danach sind sie bis heute verschwunden.

Für mich hat sich damals (2004) mein Weltbild erweitert . Mit Gott verträgt sich das Wissen um inzwischen mehrere Leben sehr gut.
Es ist doch Liebe, ein liebender Gott, wenn wir über mehere Leben die Möglichkeit haben uns weiter zu entwickeln und nachholen können, was wir in vorhergehenden Leben nicht mehr geschafft haben?

Liebe Grüße
Mara
Liebe Maradevi,

Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du. Mein Therapeut hatte meine panische Angst im Wasser unterzutauchen behandelt und zwar mit Hilfe der Muskelspannung/Muskeltonus aus der Kinesiologie. Ich bin die Angst zwar nicht völlig los aber es hat sich wesentlich gebessert. Das Ergebnis der Therapiesitzung war für mich total verblüffend! Zum Glück war und bin ich dem Ganzen gegenüber aufgeschlossen und so war es eine wunderschöne Bereicherung für mein Leben. Ich bin irgendwann im 17 Jahrhundert als zweiter Offizier auf einem Handelsschiff mit der gesamten Schiffsbesatzung untergegangen und ertrunken und hätte es aber verhindern können, wenn ich mich getraut hätte mich dem Kapitän zu widersetzen - also Meuterei?
Nach der Sitzung hatte ich ein so erhebendes Gefühl von Leichtigkeit, als ob ich fliegen könnte!
Das hat mich in meiner Gewissheit vom ewigen Leben der Seele bestärkt.
Auch ich finde, dass es mit einem Glauben an eine höhere Existenz - egal wie wir das benennen - vereinbar ist und dies sogar noch intensiviert.
Liebe Grüße
Tündér
Interessanterweise wird bei der Re-therapie heraus gestellt, wo Krankheiten herkommen, wenn man mal in eine andere Richtung denkt als nur der körperlich/pysischen. Hat ja alles seine Ursachen

Auch hier zu sehen:

http://www.alexander-gosztonyi.ch/a.....k/detail.php?rueckblick=5

Im aktuellen Heft wird auch das Thema "Depressionen" angesprochen. Woher kommen sie und wie können sie bewältigt werden. Es soll uns helfen, die Ursache zu erkennen.

Eine Therapie soll helfend wirken. Sonst kann man es lassen.

Wer nicht an die Wirkung der Aku-Punktur glaubt, sollte auch keine an sich vornehmen lassen. Meistens erwarten Menschen Wunder - von außen - wer ihnen sagt, sie sollen daran mitwirken, kann manchmal negatives Echo erwarten.

Die Menschen/Person, der wir heute sind, sind wir damals nicht gewesen. Aber wir haben etwas hinterlassen - tief in unserer Seele eingegraben - und es kommt immer wieder durch irgend ein Ereignis hoch. Läßt uns nicht in Ruhe - wir schlafen damit ein und erwachen damit wieder. Bis wir uns dessen bewußt sind und daran arbeiten können, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen - wahrscheinlich nur eines unserer vielen Probleme, die wir uns geschaffen haben.
Zitat:
Nach der Sitzung hatte ich ein so erhebendes Gefühl von Leichtigkeit, als ob ich fliegen könnte!
So geht es einem dauernd im Scientology-Auditing. Tatsächlich ist dieses erhebende Gefühl -- bezeichnet als "good indicators"-- eine der drei sogenannten Endphänomene für den Abschluss einer Scientology-Sitzungsaktion.

Bei meinen Dauerhalsschmerzen war es ein Ereignis 1793: Todesstrafe durch Erhängen -- gerade WEGEN Meuterei. Ja, meutern oder nicht, das ist oft die Frage. Aber wahrscheinlich habe ich ja nicht aus edlen Gründen gemeutert, weiß der Himmel!
Lieber Fipps, die Scientologen hätten mehr Zulauf, wenn sie nicht so "teuer" wären - und wenn Du es richtig anschaust, dann hat doch der "liebe Hubbard" ziemlich viel geklaut und abgekupfert

So gesehen, haben sie sich schon jetzt karmisch verschuldet und wer weiß, was ihnen noch einmal blüht - in einer anderen Zeit - in einem anderen Leben

Man kann es auch mit einem leichten Augenzwinkern sehen.

Menschen, die jahrelang unter den von den Scientologen aufgebrummten Schulden leiden, werden sie gedanklich "in die Hölle" schicken

Aber sie wollen gern die Macht - Weltmacht - frage mich dann aber auch - wer nicht ?

Schauen wir mal in 1000 Jahren - ich sag`Dir dann "Hallo, wie geht`s"

Gruß
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter