Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Reinkarnationstherapie

Liebe/r Maradevi

ich war noch nie bei den Scientologen - das mit den E-Metern hat, glaube ich, Fipps beschrieben, der die Praxis kennt.

Mir wird nur Himmelangst, wenn ich darüber nachdenke, daß solche Leute einmal nach der Weltherrschaft greifen wollen.

Hoffentlich nicht.

Ich hatte mir im Laufe der Zeit einige Seiten aus dem google geholt und mich informiert, weil ich auch Kinder habe und nicht möchte, daß diese solchen Leute auf den Leim gehen.

Was die Reinkarnation angeht, halte ich mich an die Aussagen der Theosophie und auch an den Inhalt von "anatomie der seele", die mir ein gutes Gefühl geben und ich mich auch sehr gut fühle, weil ich nun den Sinn dahinter verstehe - ich persönlich ersehe aus meinen heutigen Problemen, Träumen und Gewahrwerden anderer Dinge, wo es an mir gefehlt haben kann.

Wer aber gravierende Probleme nicht in den Griff bekommt, der der kann sich an wirklich gute Therapeuten wenden, die es mit viel Liebe und ohne immerzu ans Finanzielle denkend, versuchen, den Menschen zu helfen.

Aber da wir geführt werden von unserem persönlichen Schutz auf einer anderen Ebene, denke ich, daß jeder Mensch zu dem Buch greift, den Guro oder Therapeuten findet, der ihm helfen kann.

Bei SC sehe ich vorwiegend negative Energie walten und da nehme ich eher Abstand - schon rein gefühlsmäßig.

Wer sich über den Lebensweg von Herrn Ron Hubbard informieren möchte, der kann die 22 Seiten lesen - es ist wohl eine eher realistische Einschätzung - es wird der Mensch dahinter beleuchtet - sein Zusammentreffen mit den verschiedensten Menschen, die ihn alle geprägt haben dürften.

http://www.pewid.ch/Bare-Faced/bfm-01.html
http://www.pewid.ch/Bare-Faced/bfm1.html

Ich versuche hinter allem auch immer den/die Menschen zu sehen und da beginnt sich ein anderes Bild zu formen.

Was Herrn Miscavige angeht, zu lesen in der Biografie über Herrn Cruise, will er wohl etwas "größer" sein - und das drückt sich dann wohl in seinen Allmachtsphantasien aus.

Aber wie jede Sekte, die Machtansprüche stellt, wissen die Mitarbeiter, daß es nichts nützt, sich mit Kleinigkeiten abzugeben, sondern man ist bestrebt, über Wirtschaft und Verbindungen noch mehr Macht zu erlangen.

Da bleibt das Spirituelle, was auch immer in den Grundlagen angelegt ist - in den Richtlinien von Hubbard - wird - schon karmisch gesehen - durch das Streben nach dem Mammon zunichte gemacht.

Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise darauf.

Gruß
Übrigens und weil es zum Thema paßt:

Es wird merkwürdigerweise gerade die Tatsache, daß die Menschen heute am allerwenigsten geneigt sind, an Reinkarnation und Karma zu glauben, verbunden mit dem, was die Menschen heute treiben und lernen, insofern dies in bezug auf intellektuelle Fähigkeiten eine Bedeutung hat – diese Tatsachen werden bewirken, daß bei diesen Menschen der Gegenwart in der nächsten Inkarnation das Gegenteil eintreten wird. Sie werden – gleichgültig, ob sie spirituell oder materialistisch streben – starke Anlagen haben, ihre vorhergehende Inkarnation zu empfinden. Ganz gleichgültig, was die Menschen der Gegenwart treiben: dadurch, daß sie Menschen der Jetztzeit sind, werden sie wiedergeboren werden mit einer starken Anlage und einer starken Sehnsucht, von der vorhergehenden Inkarnation etwas zu erfahren, etwas zu wissen. Und die Menschen, welche jetzt am allermeisten schimpfen über Reinkarnation und Karma, sie werden sich geradezu winden unter der Qual des nächsten Lebens, weil sie sich nicht erklären können, wie das Leben so hat werden können. So wird sich sozusagen karmisch der Materialismus ausleben. Sinnvoll wird die nächste Inkarnation bei denjenigen Menschen sein, welche sich die Überzeugung verschafft haben, daß ihr Leben, wie es jetzt ist, eben nicht nur in sich erfüllt ist, sondern Ursachen enthält für das nächste. Unsinnig, leer und öde wird das Leben derer sein, die durch den Gedanken der Unsinnigkeit der Reinkarnation sich selber das Leben öde und nichtig gemacht haben. 135.20f

Ob wahr oder nicht - der Autor ist der Ansicht.
http://www.dreigliederung.de/werner-breimhorst/g9.html
Liebe Gabriele,

danke für die Richtigstellung. Die Info über den E-Meter war natürlich von Fipps. Habe noch mal nachgeschaut.

Das machtgierige Leute nach der Weltherrschaft greifen wollen, macht mir keine Angst, solange es noch andere gibt, die sich für Liebe, Frieden und Glück für alle Menschen einsetzen.

Es ist mir auch ein Bedürfnis, andere vor Gefahren zu warnen, bevor ich sie in einen "Irrweg" laufen lasse.

Da wir als Menschen (Segen und Fluch zugleich) Entscheidungsfreiheit haben, meine ich, dass auch der "Schutz auf einer anderen Ebene" uns nicht führen kann, wenn wir das nicht annehmen, uns dem nicht öffnen...
Das Tröstliche ist für mich jedoch: selbst die Irrwege, wenn man es gemerkt hat, verwandeln sich in Umwege und wir kommen weiter auf unserem Weg zur Mitte...

Für mich selber kann ich inzwischen auch gut nach meinem Gespür gehen. -
Nah ja, vielleicht haben wir Frauen es damit etwas leichter und es bleiben uns manche Umwege dieser Art erspart.

Übrigens bin ich zu einer anthroposophischen Therapeutin geführt worden. Steiner, der Begründer der Anthroposophie, war ursprünglich auchTheosoph.-

Na jedenfalls hat diese Therapeutin sich als Begleiterin auf meiner Seelenreise verstanden und ich habe nicht nur einige körperliche, geistige und seelische Probleme mit ihrer Hilfe lösen können, sondern mich auch mit verschiedensten Kulturen, und Bereichen beschäftigt, von denen ich vorher noch nie gehört hatte...

Was ist übrigens "Anatomie der Seele", eine theosophische Schrift?

Herzlicher Gruß, Maradevi
Lieber Maradevi, das ist das Buch eines Rückführungstherapeuten, das mir sehr viel erklären konnte - wenn man sich so alles - den Inhalt - durch den Kopf gehen läßt, kommt man zu einigen Erkenntnissen bezüglich der Welt, an die man vorher nicht gedacht hat.

http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/rueckblick/archiv.php
http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/buecher/reinkarnation.php
http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/rueckblick/archiv.php

Worüber ich am meisten nachdenke, ist die These, daß alles, was passiert, von Gott gewollt ist und auch der Satan/Luzifer nur das tun kann, womit auch Gott einverstanden ist - da habe ich ganz schön dran zu knabbern. Denn das setzt voraus, daß Gott wirklich allmächtig ist und daß wir Seelen eine weite Reise haben - immer wieder mit dem Bösen/Dunklen konfrontiert werden und allmählich begreifen, wie der Weg zu Gott ist - er erklärt im letzten Kapitel auch die Stellung von Jesus.
Mir ist dann einiges bewußt geworden, wie man Jesus auch verstehen kann.

Er läßt auch nicht aus, daß Rationalität sein muß und warum und erklärt, was eigentlich in die andere Welt geht. Es ist sehr komplex und eben eher ein Sachbuch, was so manchem nicht liegt, weil der weite Weg der Seele beschrieben wird. Hier kann man nicht sagen: fasse dich, aber fasse dich kurz so ein Thema braucht Zeit.

Für mich war vieles neu und muß durchdacht und gefühlt werden.
Gruß
Liebe Gabriele,

vielen Dank für den interessanten Literaturhinweis. Habe ein wenig im Internet gelesen, zu mehr komme ich vorerst nicht.

Du, ich bin übrigens weiblich, was ich Dir auch sagen wollte, als ich davon sprach, das "wir Frauen" es mit dem Gespür oder Gefühl wohl etwas leichter haben, die Wirklichkeit einzuschätzen.

Alles, was auf mich zu kommt, aus Gottes Hand, als meine Aufgabe und mein Schicksal anzunehmen, darum bin ich ständig bemüht.

Christus ist mir darin Vorbild, der zunächst bat, "Vater, alles ist Dir möglich, nimm diesen Kelch von mir, doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe."

Und dieses "Dein Wille geschehe!", dass wir auch im "Vater unser" beten, ist manchmal nicht so einfach auszusprechen und zu leben.

Uns von den Versuchungen des Bösen zu erlösen, bitten wir noch. Doch je ähnlicher wir Christus und Gott werden, desto besser erkennen wir selbst die "Fallen" und können widerstehen.

Wenn Du noch ein wenig mehr über mein Weltverständnis wissen willst, kannst Du in diesem Forum den kurzen Beitrag zum "Lebenssinn" lesen.
Es klingt theorethisch, hat aber durchaus praktische Konsequenzen für mich.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic51809-20.html

Herzlicher Gruß

Maradevi
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter