|
|
|
Der Tod,
hat viele Stationen. Der Neandertaler und auch der Computermensch mussten und müssen sterben.
Frage - Doch wie ist das dann danach? Hat der Neandertaler die gleichen Qualitäten auch in Form von Bildung - drüben - wie der Computermensch?
Gibt es hier auch eine Art Weiterentwicklung als Geistiges Wesen - oder ist hier nur der Status des Unverändertseins? Jeder lebt auch hier nur in seiner Himmlischen Welt?
Können beide drüben auch mit einander kommunizieren?
Finde Sterben ist heute mit all dem Konsum schwieriger geworden - Oder?
Lovesoul-TeachOn ...
|
|
|
|
Hallo Lovesoul,
Was verstehst du unter Computermensch - den im Cyberspace oder diesen:
http://www.myvideo.de/watch/164261/Der_computermensch_Geil
Also über die Qualität der heutigen Bildung braucht man nicht lang zu diskutieren: schlecht.
Über das "Danach" gibt es endlose Spekulationen. Ich bevorzuge jene Theorie, die besagt, dass das Danach keine Unterschiede in menschlicher Form kennt. Es gibt keine Gegensätze wie sie uns bekannt sind und wie wir sie leben und auch keine Bewertung in unserem Sinne. Es gibt ein inniges Miteinander, alle Möglichkeiten des Vorankommens/der Weiterentwicklung in selbst gewählter Form, eine liebevolle Unterstützung verbunden mit tiefem Verständnis in aller Form.
Ich denke dass es sehr wohl eine Weiterentwicklung gibt. Weiterentwicklung ist ja meiner Meinung nach das Urgesetz des Universums.
Kommunikation und Informationsaustausch ist denke ich viel intensiver und unmittelbarer, als wir sie kennen.
| Zitat: |
| Finde Sterben ist heute mit all dem Konsum schwieriger geworden - Oder? |
Findest du? Ich denke der Mensch hatte schon immer Probleme mit dem Sterben, allein schon aus dem Grunde, weil wir nicht wirklich wissen, was danach auf uns wartet und weil fast alle Religionen die Angst eher noch schüren als nehmen.
LG
Tündér
|
|
|