Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam & Musik

@Salam

Denn die Grundlage meiner Fragen steht hier:

Zitat:
Aufgrund von Gesetzen, die sich auf Geglaubtem berufen, wurden und werden Menschen in der Vergangenheit, werden in der Gegenwart ( sicher auch gerade jetzt, wenn Du diese Zeilen liest ) und werden auch in der Zukunft ermordet, ihre Seele vergewaltigt oder ausgegrenzt!

Dann kommen meine Fragen

Zitat:
Salam. Ich frage Dich.
Ist es Gerecht, wenn Frauen aufgrund Roter Haare als Hexen verbrannt wurden?
Ist es in Ordnung, wenn Menschen aufgrund ihres Glaubens und Ihrer Hautfarbe als Sklaven verkauft werden? ( Es passiert auch noch heute ! Auch in Islamischen Ländern! )
Ist es Richtig, dass ein Gelehrter wegen seiner Aussage, die Welt sei rund, sterben muss?
Ist es Gerecht, das gerade in Islamischen Ländern Menschen in ihrer Seele verkümmern, da Ihnen die Musik verboten wird?...

Deine Gegenfrage:

Zitat:
und ich frage dich in welchem hadith stehen diese ganzen sachen ausser mit musik?

Deine Frage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Da Du offensichtlich nicht sehen willst, dass viele Gesetze aufgrund von Hadithen gemacht wurden und nicht aus Menschlichkeit...

Gruss
Nasruddin
@rahiym

Zitat:
In welchem Hadith steht überhaupt, dass Musik verboten ist ?

hier :
"Der Prophet saws sagte: "Es wird (in einiger Zukunft) Leute aus meiner Umma (Gemeinschaft von Muslimen) geben, die danach streben, folgendes zu legitimieren: die Unzucht, das Tragen von Seide (von Männern), Trinken von Wein und den Gebrauch von Musikinstrumenten (ma'azif). Einige Leute werden auf der Seite eines Berges stehen, und wenn ihr Schäfer am Abend kommt um sie nach ihren Bedürfnissen zu fragen, werden sie sagen: 'Komme morgen noch mal zu uns zurück'. Dann wird Allah sie während der Nacht vernichten, indem ER den Berg auf sie herabstürzen lässt, während ER andere in Affen und Schweine verwandelt. Sie werden in diesem Zustand bleiben, bis an dem Tag der Auferstehung." (berichtet von 'Imam' Al-Bukhari in Fat-hul Baari, eingestuft als 'sahih')

ich sagte ja die instrumente sind haram man darf ilahis ohne instrumente hören
Zitat:
Da Du offensichtlich nicht sehen willst, dass viele Gesetze aufgrund von Hadithen gemacht wurden und nicht aus Menschlichkeit...

ganz einfach weil die hadithe(nicht alle manche sind gefälscht) das wiedergeben was unser prophet gesagt getan hat
Liebe Freunde

Was sagt eigentlich Cat Stevens aka Yussuf Islam dazu?

Gruss,
Andreas
Sakina für alle-

@Salam
Der Koran widerspricht dem Hadith.oder umgekehrt dieses Hadith widerspricht dem Koran.
Zitat:
46:9 Sprich (O Muhammad): "Ich bin keine Neuerscheinung unter den Gesandten. Und ich WEISS NICHT, was mit mir, und auch nicht, was mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Und ich bin NUR ein deutlicher Warner."

Zitat:
"Der Prophet saws sagte: "Es wird (in einiger Zukunft) Leute aus meiner Umma (Gemeinschaft von Muslimen) geben, die danach streben, folgendes zu legitimieren: die Unzucht, das Tragen von Seide (von Männern), Trinken von Wein und den Gebrauch von Musikinstrumenten (ma'azif). Einige Leute werden auf der Seite eines Berges stehen, und wenn ihr Schäfer am Abend kommt um sie nach ihren Bedürfnissen zu fragen, werden sie sagen: 'Komme morgen noch mal zu uns zurück'. Dann wird Allah sie während der Nacht vernichten, indem ER den Berg auf sie herabstürzen lässt, während ER andere in Affen und Schweine verwandelt. Sie werden in diesem Zustand bleiben, bis an dem Tag der Auferstehung." (berichtet von 'Imam' Al-Bukhari in Fat-hul Baari, eingestuft als 'sahih')

http://www.alrahman.de/hadith/musikverbot.html

Und weils so schön zum Thema passt noch ein Hadith
Unser Prophet saw. sagte:
Zitat:
"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, 72 sind in der Hölle und nur eine ist gerettet.

mffffgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter