Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

zusammen mit meiner lesbischen bekannten...

Hallo Leute, ich muss unbedingt wissen was dieser Traum von letzter Nacht für eine Bedeutung hat

Ich bin eine heterosexuelle 20 jährige Frau die vergeben ist seit 3 Jahren und eigentlich immer ganz glücklich mit ihrem Freund war,...

aber dann dieser Traum

Ich habe eine gute Freundin, sie ist lesbisch, aber ich habe einige homosexuelle Freunde in meinem Freundeskreis.
Na jdenfalls hab ich geträumt das ich mit ihr zusammen wäre....und das war noch nicht alles, es kam auch ihre Mutter vor, denn die war davon nicht sehr begeistert weil meine lesb. Freundin ja schon vergeben ist....na jedenfalls ist das alles sehr verwirrind für mich

bitte sagt mir was der Traum aussagt

liebe Grüße
Cindy,

ich glaube, jeder Mensch hat auch homosexuelle Anteile in sich. Sigmund Freud behauptete ja sogar, dass jeder Mensch bisexuell sei. Ich glaube das übrigens auch.

Von daher könnte Dein Traum so etwas wie der "Wunsch" sein, so etwas wenigstens in Gedanken oder im Traum mach durchzuspielen. Der "prickelnde Reiz" des Unbekannten. Mehr würde ich darin nicht sehen.

Lieben Gruss

PeBu
Hallo Cindy88, es könnte auch eine Erinnerung an ein früheres Leben sein (es besteht die Frage, ob du dem gegenüber offen bist?). Vielleicht hattet ihr schon mehrmals eine innige Beziehung zueinander. Viele unterschiedliche Arten einer Beziehung werden in mehreren Leben ausgelebt und es könnte eine vage Erinnerung daran bei dir an die Oberfläche gekommen sein?

an PeBu – Sigmund Freud in Ehren, aber er war meiner Meinung nach ein sexueller Krüppel.
Gruß, Tündér
Hallo, Tündér,

ich gebe Dir bzgl. Freud tendentiell sogar Recht, aber deshalb ist/war nicht alles falsch, was er entdeckt und gelehrt hat.

Schönen Gruss

PeBu
Huhu,

meine Idee wäre die einer gesunden Neugier auf etwas Unbekanntes.

Weil Dein Freund und Du schon seit 3 Jahren zusammen seid und sich daran auch nichts ändern soll (nehme ich das richtig an?), bekommt Dein Freund keine Konkurrenz bzw. keinen Nebenbuhler, was ja ein Mann gewesen wäre, sondern das reizende Unbekannte wird durch eine Frau verkörpert.

Deine gute Freundin steht Dir sehr nahe. Du weißt, sie ist lesbisch. Vielleicht findest Du sie ja auch attraktiv ... da ist es nicht verwunderlich, wenn sie die reizende Unbekannte darstellt. Außerdem ist das Unbekannte dann schonmal nicht mehr so fremd.
Das Auftauchen ihrer Mama und deren mangelnde Begeisterung steht eher für Deine Angst, tatsächlich lesbisch zu sein und Deine jetzige Beziehung zu verlieren. Dass in der Stelle nicht Deine Mama auftaucht, sondern ihre, liegt daran, dass sexuelle Neigungen , Neugierde und Unsicherheiten in diesem Bereich wohl kaum mit der eigenen Mama geteilt werden (jedenfalls ist sie selten der erste Ansprechpartner).

Fazit? Du bist einfach neugierig ... und das ist völlig gesund.

Grüße,
anque
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3  Weiter