Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

An alle Österreicher: Bundesheer oder Zivildienst?

An alle Österreicher: Bundesheer oder Zivildienst?
Bundesheer
0%
 0%  [ 0 ]
Zivildienst
50%
 50%  [ 3 ]
G'hört beides abgeschafft!
50%
 50%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 6

Liebe Leute!

Welche Vor-und Nachteile bringen Bundesheer und Zivildienst auf spirituelle/soziale/physisch-psyichische Ebene? Was ist eurer Meinung nach sinnvoller, Bundesheer, Zivildienst oder die Abschaffung beider?

Auch alle Nicht-Österriecher sind zur Diskussion eingeladen!

lg Veganism
Eigentlich wär ich ja wirklich für's Abschaffen
Aber wenn ich mal realistisch bleibe - eindeutig Zivildienst. Mein Vater bezeichnet das österreichische Heer als größte überdachte Trottelansammlung in diesem Land. Der Spacko-Verein kann mich mal.
Ferner bin ich Pazifist bis in die Haarspitzen, ich denk ja nicht dran zu lernen wie ich jemanden umbringe. o_O
So sehe ich das auch. Ich lasse mich doch nicht dazu Ausbilden, wie ich jemanden töte, bevor er mich tötet.

Ich weiß nicht wo Österreich Truppen hat, aber ich wollte als Deutscher nicht Mitglied einer Bestatzungarmee werden - auch wenn ich nicht nach Afghanistan gemusst hätte.
@yogi
Naja, man kann ohnehin nicht einfach so eingezogen und dann in ein Krisengebiet geschickt werden. Da muss man ersten sbestimmte Qualifikationen erfüllen und zig Formulare ausfüllen. Dazu muss man schon wirklich wollen.
Im Moment nicht, nein. Aber allein dem Verein anzugehören, finde ich schon überflüssig.
Forum -> Andere Themen

1, 2  Weiter