Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Buddhistische Lehren

Hallo,

ich gehöre eine sehr meditationslastigen Linie des Vajrayana an. Die unmittelbare Erfahrung ist mir am wichtigsten, in Konzepten verstricke ich mich allzu gerne. Dadurch, dass ich eine "Wirkung" spüre, hat mein Ego weniger Macht über mich. Streng bin ich nur zu mir selber - oder auch nicht Was machst du so?
Hi,

ich tue mich sehr schwer, einer bestimmten Linie nachzueifern. Allerdings muß ich auch dazu sagen, dass für mich das meditative Element am wichtigsten ist. Mit gewissen Theorien habe ich teileise Schwierigkeiten, weil ich auch mit dieser Sprache - und damit etlichen Fachbegriffen - bis heute nicht so richtig parat komme.

Viel "lauschen" erfolgt eben über das DBU-Forum!

Gruß
Zitat:
ich tue mich sehr schwer, einer bestimmten Linie nachzueifern.

Tat ich anfangs auch. Buddha sagte schon dass die Zuflucht wichitg ist zum Buddha, zum Dharma und zur Sangha - und Buddha wirds wohl wissen dachte icht und so habe ich Zuflucht genommen, auch wenn ich mir nicht so sicher war. Und es erwies sich als großer Segen.

Zitat:
Mit gewissen Theorien habe ich teileise Schwierigkeiten, weil ich auch mit dieser Sprache - und damit etlichen Fachbegriffen - bis heute nicht so richtig parat komme.

Wenn du fragen hast....
Komme gerne auf Dich zurück! Im DBU Forum isat mir das nämlich noch ein wenig zu professionell....

Gruß
Gerne doch, PN oder nen neues Thema. Ich lese in dem Forum auch ein bisschen mit, ist aber nicht ganz so mein Fall.
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter