Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Mensch das "höchste" Lebewesen?

Ist der Mensch das höchste/wertvollste uns bekannte Lebewesen auf dieser Welt? Ist es notwendig etwas als das höchste zu definieren? Was macht es zum "höchsten" und an was wird es gemessen? Was sagt ihr dazu? Diese Fragen stelle ich aus Interesse an eurer Meinung und geben in dem Sinne auch nicht unbedingt meine Meinung wieder, zu diesem Thema.

lg Veganism
Du möchtest die Meinung von anderen hören, aber deine eigene lässt du im unklaren?
*grübbel*

Der Mensch als das höchste/wertvollste uns bekannte Lebewesen auf dieser Welt?
Nein natürlich nicht.

Du kommst mir langsam wie ein Rattenfänger vor, für wem arbeitest du? XD
Da kann ich mich Gaja nur anschließen. Wir sind es definitiv nicht.

Jedes Lebewesen, ob Pflanze oder Tier ist wertvoll.
Liebe Gaja!

Ich arbeite für niemanden, wenn meine Meinung interssiert der kann mcih doch gern fragen. Mir ging es primär halt darum zu erfahren was anderen dazu sagen.

Aber gut: Ich kann speziell auf diese Frage keine genau Antwort geben, da jeder einzelne von euch, so vermute ich, seine eigene Vortellung von wertvoll hat. Die Frage, sowie die Antwort dazu hat für mein Leben auch weniger Bedeutung.

Reines Interesse, an eurer Meinung. Vielleciht lern ich ja was neues dazu.

lg Veganism
Also der Mensch an sich hat ganz gewiss eine gewisse höhe erreicht.
Ist nur die frage ob man es auf alles im Leben schließen kann.

Ein Wesen höher und besser als andere, das beschließt für mich, das es ohne zu tun von außen, überleben kann. Das es unabhängig ist. Der Mensch an sich kann dies nicht sein.
Im grunde sind wir nicht besser als eine Blütenpole. Oder ein Gerinnsel das sich krankhaft über die Welt erschließt.
Was ist das größte Lebewesen? Das ohne weiteres ohne uns weiter leben könnte?
Tiere und Pflanzen ausgeschlossen

Wir sind einzigartig auf dieser Welt, mehr aber auch nicht.
Einzigartig weil wir uns fragen können, wer wir sind. Weil wir fragen stehlen können, und bis zu einer grenze weiter fragen und beantworten können.
Forum -> Andere Themen