|
|
|
Wie kannst du es wagen, Clockwork Orange in einem Will Smith Hancock Thread zu erwähnen? Das ist nicht mehr lustig...ein bisschen mehr Respekt bitte!
|
|
|
|
Ich muss gestehen, dass ich selbst so eine Apparatur hätte gut brauchen können, als ich endlich mal dazu kam mir 'CO' anzusehen. Der Film hat was - er hat auch Szenen, die einfach hängen bleiben, das können nicht viele und Kubrick war ein Spezialist in der Hinsicht... Nur persönlich konnte ich nicht so viel damit anfangen. Ich fand ihn krass, mehr aber auch nicht. Und wär zwischendrin immer mal wieder fast eingeschlafen...
Vielleicht hat der Meister das auch so gemeint.
:edit: Aber es sind erfahrungsgemäss auch eher Männer, die auf 'CO' abfahren...
|
|
|
|
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auf, dass es häufig in guten Filmen so ist, dass sie hier und da mal ein paar Längen haben. Vielleicht ist das einer der Unterschiede...
Es gibt immer mal Phasen beim Erzählen von Geschichten, in denen nichts Spektakuläres passiert. In schlechten Filmen werden diese Phasen krampfhaft mit Inhalt gefüllt, um ja keine Langeweile/Ruhe/Nachdenklichkeit aufkommen zu lassen. Wobei dann schnell der ganze Rest unter diesem unpassenden Auffüllen leiden kann. In guten Filmen hat man hingegen - weil man sich der Qualität des Rests sicher ist - den Mut zur vorrübergehenden Langenweile.
Das ist ja bei jemandem, der wirklich Ahnung hat, charismatisch ist und was Wichtiges zu sagen hat, sehr ähnlich. Diese Person kann sich beim Reden Zeit lassen und Pausen machen. Aber eine belanglose Person, die nur Blödsinn redet, muss unentwegt irgendwas plappern, um die Aufmerksamkeit halten zu können
|
|
|
|
@Nebu:
Hm. Gute Beobachtung, hat was - werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
Wie gesagt, es war ja nicht die Langeweile... Ich lasse mich lieber von Stanley Kubrick langweilen, als von irgendeinem Deppen unterhalten. Ich konnt nur keine wirkliche persönliche Verbindung zu dem Film herstellen, aber vielleicht reicht einmal sehen auch nicht. Es braucht schon Mut sich ausgerechnet auf diesen Film einzulassen.
Hm, bei Eyes Wide Shut und der Odyssee hab ich auch jeweils zwei Anläufe gebraucht.
|
|
|
|
Vielleicht ist der Film einfach zu sehr aus der Sicht eines Mannes gedreht. Mir würde jetzt auch keine einzige Szene einfallen, die typischerweise einer Frau gefallen könnte. Vielleicht würde sich das ja ändern, wenn man mal ein Remake von dem Film macht und Alex durch Alexandra ersetzt. Wenn er dann auch richtig gut wird, würdest du ihn vielleicht lieben und ich überhaupt nicht mehr
|
|
|