Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

@Sakon

Zitat:
Warum sollte die Bibel vom Koran abhängig sein`?

Lieber Nasruddin,
Du willst doch nicht ernshaft behaupten, die Bibel sei abhängig vom Koran Immerhin war die Bibel schon früher da und bestand früher und und und..., darüber brauchen wir nicht zu sprechen.

Hat nicht Jesus gesagt!

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen!

Ich halte mich daran!
Ich verbleibe nicht in der Vergangenheit!

Sakon genauso wie Du die Frucht Deiner Eltern bist,
genauso ist der Koran auch die Frucht der Bibel!

Alles hier, das diesseitige des ungeteilten Daseins hat einen Zweck!
Es gibt hier nichts auf unserer Erde, das keinen Zweck, keinen Sinn hat.
Schau um Dich, dann wirst Du überall den Zweck, die Früchte, das Resultat, das Karma sehen. Es gibt nicht das eine ohne das andere ohne das nächste kommen kann. Es ist alles wohlbegründet und hat den Zweck für die nächste Zukunft!

Die Vergangenheit hat einen Zweck für die Gegenwart.
Die Gegenwart hat einen Zweck für die Zukunft.

Und die Lehren und die Weisheiten aus Gottes Gnaden sollen und diesen Deinen Zweck erfüllen und erkennen helfen!

Um Deinetwillen sind Generationen von Menschen, von Adamm bis zu Dir gekommen und gegangen. Nur für Dich!

Millionen von Spermien, Mutterzellen, wurden verwendet über jahrmillionen hinweg, damit Du jetzt auf der Erde bist!

Sakon Du bist wundervoll. Ein wahres Prachtexemplar. Eine Selektion aus Milliarden von Zellen.

Und Du fragst mich noch, was die Bibel für den Koran ist?

Gruss
Nasruddin
@nasruddin
Was hälst Du davon, Deine Phantasien in diesem Thread beiseite zu lassen und dem eigentlichen Thema Priotität einzuräumen! - Schön, Du hast mittlerweile einen neuen Thread zu Deinen Gedankengängen eröffnet, - prima. Aber hier gehst Du- mit Verlaub gesagt - seit einigen Postings total am Thema vorbei!

Ich hoffe, Du bist nachwievor noch für minimale Kritik empfänglich....

Gruß!
@positiv

Lieber Positiv. Dein Urteilsvermögen über meine Phantastareien mag richtig sein.

Offensichtlich magst Du es nich, wenn andere Menschen nach Freiheit suchen.

Du magst es auch nicht, wenn Gedanken über die Geburt und wie und weshalb dazu die Gottergebenheit bzw. eine vorbehaltlose Ergebenheit in die Zukunft und das Dasein die Bedingung ist, dass ein Mensch sich in die Geburt hingibt.

Für Dich ist wohl alles nur eine nicht beweisbare Phantasie...

Diesen Eindruck habe ich bei Dir.

Doch Posi. Ich schreibe was ich denke!
Und nicht was Du denkst!

Deine Art gegen jegliche Philosophie oder Vision zu sein und diese in Frage-Form Formulierst, aber selten konkrete eigenen Gedanken, auch wenn diese Fehlerhaft wären, von Dir gibst.

Was passt Dir nicht?

Du Urteilst und Verurteilst die ganze Zeit.

Ich aber gehe ein Problem einen Gedanken in Kreisförmiger Form an.
Von jeder möglichen Seite und jedem möglichen Askpekt.
So wird mir eine Annäherung möglich, die Du mir Phantasie abtust.

Bist Du mein Gewissen oder mein Vater?
Oder vielleicht mein Übervater ?

Gruss
Nasruddin
@nasruddin
Auch mit Deinem Vorgehen, offensichtlich unbequemen Fragen durch - aus der Luft gegriffene - Behauptungen aus dem Wege zu gehen, wirst Du keine Lösung finden, wie Du sie offensichtlich angehst. Deine Ironie interessiert mich dabei nicht.

Deine zum Teil anmaßenden Unterstellungen überlese ich, daher erwarte auch nicht, dass ich darauf reagiere. Schade, dass Du eine Themenstellung als Werkzeug Deiner Selbstdarstellung mißbrauchst.

Anderen Teilnehmern hier machst Du Vorwürfe wegen ihres Verhaltens, dabei ist es nur eine Art Kopie Deines Vehaltens, aber den Spiegel schiebst Du ja fleißig beiseite...

Gruß
@positiv

Du überliest immer gerne ...

Sogar meinen Hinweis aus der Christlicher Sicht.

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen"....

An ihren Kindern kannst Du sie erkennen!

Dieser Eitle Nasruddin
... Am Thema vorbei, wie immer ...
... in Selbstdarstellung behaftet, wie immer...
immer, wie immer ...

Wann posi, wann lässt Du Dich mal Effektif auf Etwas ein ?

Lässt Dein Anhaften an "Dein Urteilsvermögen" und Kritik auf eine "Fuzzy"-Basis.

Dein Sendungsbewusstsein beschränkt sich seit dem ich Dich kennengelernt habe auf "Oberlehrerhafte" nicht Nachvollziehbare unbestimme "Urteile" über Menschen und ihrem Verhalten.

Für mich wirst Du immer mehr zum Urvater, des Alten ohne Zukunft und "Verhinderer" jeglichen ungedachten "Gedankens".

Ein Rahmensetzer von Festgefahrenen Gedanken...

Einer, der es Untesagt die "Sinnbilder" des Christentums auf den Islam zu übertragen.

Denn Christen können nicht dem Islam zugehörig sein.

Wo wären dann deren Früchte dann.

Leere Behauptungen vom Islam, das bereits alle Menschen "in Sünde" geboren werden, bei den Angehörigen des Islam aber nicht so angesehen wird.

Wenn Du den Islam und dessen Kultur ablehnst oder bezweifelst, warum schreibst Du denn hier immer wieder.

Um andere von der Unrichtigkeit der falschen Gedanken zu überzeugen oder einfach "Zweifel" aufkommen zu lassen.

Dann wärest Du nicht mehr allein, wenn einer mehr "Zweifeln" könnte ? ...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter