Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kill Bill

whoa, ich kenn frauen, die fahren auf kill bill ab...
und ich find den zweiten gar nicht mal so schlecht..
besonders die szene mit pai mei
dieser lotus-oberguru mit seinen fischköpfen

(vielleicht ist euch aufgefallen, das ich des öfterern diese ... drei Punkte oder auch diese .. zwei Punkte einbringe... [da! schon wieder] ich wollte nur sagen ich steh auf diese drei Punkte, und es gibt genug Punkte für alle !..............................................XD]
Dass ich Kill Bill kacke finde, hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau bin oder dass ich die Kung Fu Filme der 70er nicht kennen und schätzen würde oder damit, dass ich was gegen gewalttätige Filme hätte... was sind denn das wieder für komische Vorurteile? Die treffen vielleicht auf die Generation meiner Mutter noch zu...

Ich finde einfach, es gibt besseres von Tarantino und es gibt bessere Filme im Allgemeinen. Kill Bill gefällt mir einfach nicht.

LG
Ich denke Q. Tarantino zeichnet vor allem das geniale seines nicht in der norm versteckten Fantasie.
Er geht weiter als das typische Hollywood denken.
Natürlich hatte er auch einige mehr als besch… Filme gemacht.

Genauso kann man S. King keine vorwürft machen das seine Buchvorlagen als Filme, mehr als erbärmlich und gar langweilig sind

Die besten Filme die ich je sah, kommen nicht aus der hoch glanz Maschine Hollywoods.
Ein Film Fan, achtet auf viele kleine dinge, zusammen spiel, überraschendes ende, guter film styl uvm.

Kill Bill ist gerade deswegen ein erfolg geworden, weil er nicht den üblichen Film weg ging.
Andere mögen es andere nicht.

Ich mag den zweiten teil genauso wie den ersten. Nur beim zweiten musste der hin und wieder gequälte Zuschauer auch wirklich mal aufpassen
Ich sag auch nix gegen Tarantino. Er ist ein überaus origineller Drehbuchautor und guter Regisseur. Sein Meisterwerk ist aber immer noch 'Pulp Fiction' und eben nicht 'Kill Bill'. Der Mangel von 'Kill Bill' liegt meiner Meinung nach ja gerade darin, dass er auf Biegen und Brechen so völlig total anders zu sein versucht, dass diese Originalität zum Schluss wie aufgesetzt wirkt. Sie bleibt oberflächlich... und drunter ist der übliche Quark.

Mit einer verwurschteten Buchvorlage kann man das nicht vergleichen. Eher damit, dass man King durchaus Vorhaltungen machen kann, wenn er einen schlechten Roman fabriziert. 'Kill Bill' haben ja nicht andere nach einer Vorlage von Tarantino gemacht, den hat er schon selbst verbrochen...

LG
Die teilweise exzessive Gewaltdarstellung in dem Film ist meiner Meinung nach ein Punkt, den man zu Recht kritisieren kann! Er wäre ohne genau so gut gewesen, aber das ist bei Tarantino immer so. Gerade das wirkt immer irgendwie aufgesetzt. Würde er das noch in den Griff bekommen, könnte er wirklich große Filme machen...aber vielleicht will er das gar nicht

Der perfekte Film ist Kill Bill sicher nicht, aber er ist so gut, dass ich ihn mir mehr als einmal ansehen kann, ohne dabei rumzumeckern

Der zweite Teil ist darum Mist, weil es dort plötzlich viel mehr um die Story geht, und die ist so mies, dass der Film dabei vor die Hunde geht. Im ersten Teil geht’s kaum um die Story. Dort kann Tarantino sich ausspielen und macht das auch. Dieser Teil ist eine Sammlung verrückter kleiner Geschichten, die alle wie eigenständige Filme im Film wirken und trotzdem miteinander verbunden sind. Und das ist es, was Tarantino wirklich kann: Abgefahrene Szenen perfekt in Szene setzen!

Dass die verfilmten Bücher von King meist Schrott sind, kann man schon ihm vorhalten. Oft genug mischt er sich ja sogar in die Regie ein, wenn ich da richtig informiert bin.
King kann einfach keine tollen Sachen schreiben! Ich mag King, und finde, dass er genial erzählen kann, aber er ist scheinbar nicht in der Lage, wirklich Intelligente Sachen zu schreiben. Ich habe bei ihm immer drauf gewartet, dass er wenigsten einmal was mit Klasse schreibt, aber er hat's leider nie geschafft...
Forum -> Kino, TV und Videos

Zurück  
1, 2, 3  Weiter