Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage zum Thema "Kriegerische Religion"












Man liest ja des öfteren (vor allem in den Weiten des anonymen Internets ) , dass der Islam an sich eine kriegerische Religion ist, die es zum Ziel hat, die ganze Welt zu besiegen und zu beherrschen.
Es wird gesagt, der Islam sei eine Erfindung Mohammeds (sas), dem es vor allem um die Macht gegangen sei.
Eine Frage dazu, bei deren Antwort sich alle beteiligen können.

Wenn diese Behauptungen wahr wären, glaubt ihr nicht, dass der Koran dann viel viel expliziter zum Kampf aufrufen würde ? Würde er nicht Passagen beinhalten, die eindeutig sagen, dass die ganze Welt unterwürfig gemacht werden müsse ?
Wenn es Mohammed (sas) tatsächlich nur ein Betrüger gewesen wäre, um die Macht ging, würde er nicht im Koran viel mehr Passagen eingebracht haben, die ihn eindeutig begünstigen ?

Ich freue mich auf eure Antworten
Nee also für mich ist der Islam eindeutig friedlich, das Problem ist ja nicht die Religion sondern sind die Gläubigen, die einige sachen missverstehen und Dinge falsch deuten.

Dagegen hilft nur Aufklärung von durch Gelehrte.
Naja, für mich ist er auch friedlich, sonst würde ich Probleme haben, Moslem zu sein.
Mir geht es nur um diejenigen, die ja eindeutig sagen , der Islam ist eine kriegerische Religion, die sich z.B. in Deutschland nur als Wolf im Schafspelz gibt.
Hat er doch . Zum Beispiel genehmigt er sich in Sure 33:50 allerlei Privilegien bei Frauen, und an anderer Stelle genehmigt er sich Anteile an der Beute.

Außerdem: Ob der Islam eine bewusste Erfindung Mohammeds war, ist auch bei Islamkritikern durchaus umstritten. Viele Kritiker (ich auch) denken eher, dass Mohammed tatsächlich von dem überzeugt war, was er erzählt hat und dass er einfach nur an einer Geisteskrankheit (Temporallappenepillepsie, Akromegalie, o.Ä.) litt, die derartige Engelserscheinungen hervorruft. Für diese Möglichkeit spricht ja auch, dass Mohammed anfangs in Mekka predigte, obwohl er (zu diesem Zeitpunkt) dadurch nur Nachteile erfuhr.

UG
Zitat:
Kampf aufrufen würde ? Würde er nicht Passagen beinhalten, die eindeutig sagen, dass die ganze Welt unterwürfig gemacht werden müsse ?

Gibt es doch, wenn du mir zeigst, dass du noch aktiv bist, zeige ich die Verse.
@Unsbgeist
Er könnte auch eine Psychose oder "Religiöse Warnpsychose" haben hatte jemand, den ich kenne auch mal.
Forum -> Islam


1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter
Ähnliche Themen
Das göttliche Selbst und "Das bin nicht ich"
Kur - An Wenn "An" Gott von Allem ist ...
Mal eine Frage zum Forum
Was bedeutet "evangelikal"?
Erbitte Unterstützung bei Abschlussarbeit zum Thema Todesang
Religion - Gott - Ersatz für unerfüllte Wünsche?
Islam "lernen"
Umfrage "Tier im Christentum"
Ist das mit der Baha'i Religion vereinbar?
Frage: Warum Christenverfolgungen