Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage zum Thema "Kriegerische Religion"

Nur mal kurz einbringe zum Bild des Propheten,und überhaupt,warum es keine Bilder von Personen gibt im Islam.Auch nicht von all den Propheten davor,das wurde hier nicht erwähnt.Der Islam ist keine "mohammedanische" Religion,wie die §christliche" von Jesus Christus(übrigens hiess er Joschua).Moslems beten zu dem einen Gott,und zu keiner Person,wie es die Christen tun,wenn sie gen "Kreuz mit Jesu" tun.Joschua sagte auch,"Ich bin nicht gekommen um eine neue Religion zu gründen,ich bin gekommen um zu verkommnen"".Es gibt kein Bild von irgendeinem Propheten,oder auch ein Bild von Gott selbst.1 Weil ein Muslim sich keine Menschen zum Gott nehmen(was die Christen ja tun mit dem Kreuz und Joschu an ihr,und auch Buddhisten tuen das,sicher noch ein paar andere Religionen).Und 2.,es gibt kein Bild von Gott,weil er nichts und keinem in seiner Schöpfung gleicht.Hatte mir alles durchgelesen,das habe ich vermisst und somit trage ich es nach....Selam ..Shalom...gehabt euch wohl...bye
Hüseyin, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie er Gott sieht.
Aber auch eine Verstellung von Gott ist letztlich ein Bild, wenn auch kein graphisches.
Ich lese Deinen Beitrag und mache mir ein Bild von Dir, aber kein optisches.
Und nein: im Buddhismus gibt es keinen Gott.
Buddha war ein Mensch der den Zustand der Erleuchtung erreichte.

Der Buddhismus ist sozusagen der entmystifizierte Hinduismus, aus dem er hervorging.
Hallo,

"von Jesus Christus(übrigens hiess er Joschua)"

-> Jesus ist die lateinische Form des altgriechischen Ιησους. Dieses übersetzt im Neuen Testament den hebräisch-aramäischen Vornamen Jehoschua (יהושע) mit seinen Kurzformen Jeschua oder Jeschu. Eine andere Latinisierung dieses Namens ist Josua.

-> Christus ist die lateinische Form des griechischen Χριστος. Dieses übersetzt das hebräische „Maschiach“, deutsch „der Gesalbte“. Das ist ein jüdischer Ehrentitel für Könige und Hohepriester, später für den erwarteten König der zukünftigen Heilszeit, den Messias.

Das wäre genauso, als wenn ich sagen oder schreiben würde:

Isa (eigentlich hieß er Jehoschua)

Das hat was mit Transliteration und Transkription zu tun.

"...beten zu dem einen Gott,und zu keiner Person,wie es die Christen tun,wenn sie gen "Kreuz mit Jesu" tun."

Sollte man nicht verallgemeinern, dafür ist das "Christentum" einfach zu vielfälltig.

Denn wenn man sich die Schiitische Richtung des Islam anschaut, dann

"Nur mal kurz einbringe zum Bild des Propheten,und überhaupt,warum es keine Bilder von Personen gibt im Islam"

stimmt das nicht. Man kann eben nur schwer eine pauschale, einheitliche Aussage über diese Thematik machen.

Adios
Martin,ja,du hast recht,sorry.Ich las mal ein Buch über Buddha,nur das Vorwort von Buddha selber,dort stand von demselbigen geschrieben "Ich bin kein Gott,...",aberwenn ich die Buddhisten selbst ansehe,oder viele von denen,diese haben sich ihn zum GOTT gemacht.Der Buddhismus wird doch fast überall schon als Religion angenommen und akzeptiert.Wobei ich sagen muss,die Lehren von Buddha sind gute Lehren,die den Menschen helfen ihren Körper und Geist zu verstehen und mit diesen zu harmonieren.Danke für die Korektur.
Und FLIP,nein,ich wollte nicht pauschalieren,und warum nennen die Christen denn Joschue als Christus,der gesalbte sehen die Christen doch als "Gottes Sohn",also machen sie sich einen ABBILD von Gott,und Gott ist doch unvergleichlich in seiner Schöpfung.Aber mich soll es nicht stören,jedem sein Glaube,egal ob religiös,oder Atheist.Mit einem miteinander schaffen wir es,nicht mit einem gegeneinander!
In diesen Sinne Selam..Shalom und gehabt euch wohl..bye.
Zitat:
"Ich bin kein Gott,...",aberwenn ich die Buddhisten selbst ansehe,oder viele von denen,diese haben sich ihn zum GOTT gemacht.Der Buddhismus wird doch fast überall schon als Religion angenommen und akzeptiert

Schein-Buddhisten gibt es überall. Läßt Du dDch davon irritieren? Wenn ja - Schade!

Der Buddhismus ist keine Religion, wie dieser Begriff in Europa verstnden wird. Buddhismus bedeutet nichts anderes als Selbsterkenntnis zu gewinnen, da kann kein Gott helfen, alleine nur die Aktivität, die der Betreibende selber betreibt. So einfach...

Gruß!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter