Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Inka ein Pferd soll sterben, weil sie angeblich besessen ist

hey ich finde einerseits euren zynismus lustig,
aber mcdonalds is so ein verdammt grosser Grosskonzern der groß ist, das es beinahe unmöglich wäre ihn aufzuhalten
jedes vieh zählt!

und wenn ich ein pferdeleben mit einem mausklick retten kann dann tu ichs
zitat von nebulös
(ich weis nicht sehr proffesionell aber...)

Pfff, würde ich hier nach Unterschriften fragen, um 100.000 arme Kühe zu retten, die zu Brei zermatscht werden sollen, damit McDonalds noch mehr Kohle scheffeln kann, würde hier keiner unterschreiben, aber bei einem Pferd wird nen Aufstand gemacht

und ich denke das doch viele unterschreiben würden
Ja, sie würden unterschreiben und am nächsten Tag zu McDoff latschen und dort ihren Burger fressen...

Knut ist süss, aber die Bilder, die ich vor kurzem im TV gesehen habe von einer völlig abgemagerten Eisbärin mit zwei Jungen, die qualvoll verreckt, weil sie nix zu fressen hat, weil sie da nicht rankommt, weil überall plötzlich Wasser ist, wo eigentlich festes Eis sein sollte, wo man drüberlaufen kann... überall auf diesem Planeten legen sich Tiere zum Sterben hin - Hungertod.

Achja, Kindern passiert das auch, nur mal so nebenbei...
*seufz* irgendwie hat man schon das Gefühl, wenn man in die täglichen Nachrichten schaut, daß die Welt ein Tollhaus geworden ist.
Vielleicht liegt es auch daran, daß wir zuviel erfahren und daß durch die Vernetzung weltweit die Informationen zu rasch durchkommen und wir davon förmlich überhäuft werden.

Wie war es, als die Menschen kaum ein Radio besaßen - an Fernsehen war überhaupt nicht zu denken - diese vielen Informationen können sich auch als Ballast erweisen.

Und viele Menschen machen dann ganz "dicht" und "zu" - sie wollen von all dem Schrecklichen weder etwas sehen noch hören.

Es gab in all den Jahrtausenden immer Elend - in all den bereits geführten Kriegen - 30jähriger Krieg, und viele andere - da waren Mensch und Tier genauso wehrlos - mit "Brot und Spielen" hat Nero die Menschen in Schach gehalten - heute müssen die Menschen die Werbung durchblättern, wo es was billig zu kaufen gibt, in der Zeitung steht, daß immer mehr Tiere ausgesetzt werden und immer mehr Kinder sehr allein sind, trotzdem sie Eltern haben.

In Thailand und anderen Ländern geht man weniger "zimperlich" um - da hat das "Essen" neben der Pfanne zu lagern - und die Touristen schauen interessiert zu - Leben und Tod - eng beieinander - für die Gourmet`s muß extra besonders Schmackhaftes mit dem Flugzeug heran gefahren werden und die modernen Geräte ersetzen die Arbeit der Tiere, die dann natürlich, weil unnütze Fresser, in den Ställen vermodern dürfen.

Wir schaffen alles ab, was uns an den Tod erinnert und wachen erschrocken auf, wenn wir dran sind.

Täglich passiert etwas - täglich hört man von Morden, Totschlägen, Prügeleien, ob von Hooligans oder betrunkenen Schlägern - Mord in der Familie und Vernachlässigung von Kind und Tier.

Es gruselt einem und davon mag man nicht gern etwas hören - schon gar nicht sehen - also Kiste aus und sich nicht mehr drum scheren ?

Oder da helfen, wo man auch helfen kann ? Wo die Möglichkeiten zur Hilfe vorhanden sind ?

Ich vermute, daß es noch härter kommt - wenn die Not auch hier in Deutschland größer wird.

Globalisierung hin und her - die Welt ist im Wandel - und es rumort gewaltig.

In Amerika kann man sich aufgrund der Imobilienkrise seine Pferde nicht mehr leisten - auch sie stehen auf der Abschußliste.

Danach mag ich nicht googlen.

Ich will mir selbst noch was Schönes erhalten - die Hoffnung, daß es doch besser werden könnte.

Wenn das Pferd nicht leiden muß, wofür die Besitzerin sicher sorgen wird - es geht anderen viel schlechter.

Und wie viele essen gern Pferdefleisch.
wow.. sehr optimistisch war das ja nicht..
aber du hast vollkommen recht.

menno ich denke so:
was man unbringt sollte man auch essen.
ausser fliegen, die sind nutzlos und lästig, und
ihr einziger daseinszweck, ist als futter von einem Camäleon zu enden.

Um dann (wie ich denke) als (zumindest etwas)höheres wesen wiedergeboren zu werden.

ich war seit jahren nicht mehr im MacDo

Guten Abend.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3