Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was soll ich tun?

Hallo Zusammen,

schwer ist es zuschreiben wenn man nicht weiß wo man anfangen soll. Ich bin neu hier im Forum , aber die Antowrten von Euch haben mir viel Kraft schon gegeben.

Ich lebe seit fast 8 Jahren mit einem Mann zusammen, den ich liebe , immer noch Liebe nicht mehr Liebe? Ich weiß es nicht. Wir sind vor 7 Jahren aufs Land gezogen als ich schwanger wurde. Aber ich verlor es, wollte es aber nicht wahrhaben und so stellte sich eine Scheinschwangerschaft ein. Ich habe es ihm nicht gesagt da ich es verloren hatte zu der Zeit. Als dann der Geburtstermin war , war natürlich kein Baby da.... aber mein dicker Bauch immer noch. Die Zeit wahr schrecklich danach, er machte mich dafür verantwortlich dass ich es verloren habe er demütigte mich in einer Weise nun ja. Irgendwo kann ich Ihn ja verstehn, aber ich selber wollte es ja nicht wahrhaben. Dann glätteten sich die Wogen und es gingen 2 Jahre ins Land bis er mir sagte ... er liebt mich nicht mehr und zog aus. Die 3 Monate bis zum Auszug waren die Hölle. Ein Beispiel, wenn ich schlief kam er ins Zimmer, stellte sich vor mein Bett und brüllte mich so an, das ich mich mit einem Schrecken aufrichtete. Wenn ich dann aus dem Zimmer gehen wollte, stellte er sich in den Rahmen und meinte Du kommst hier nicht raus und so vieles mehr an verbalen Demütigungen und Drohungen. Alles aufzuzählen wäre zu mühsam. Der Streit war fürchterlich..Sogar beim Schreiben hier laufen meine Tränen wenn ich an all das zurück denke. Dann schrieb er mir einen Brief, dass er mich noch sehr lieben würde, aber der Alltag und alles von damals er nicht mehr ertragen konnte und er zurück kommen möchte..Dann zog er wieder ein. Aber die Anfeindungen nahmen kein Ende.Es ist egal manchmal was ich tue.... ich würde eh nur lügen oder ihm was verheimlichen. Einen Brief den ich aufmache, Ein Telefonat was ich führe ob es stimmt, dass ich denjenigen angerufen habe, was ich sage nichts würde der Wahrheit entsprechen.Es sind wie Wellen die kommen und gehen. 2 Monate große Liebe dann wieder die Hölle auf Erden für ein paar Tage. Und das seit ein paar Jahren. Ich muss da zusagen, dass seine Kindheit nicht rosig war.Seine leibliche Mutter wurde von seinem Vater geschlagen, er warf sie an den Haaren aus der Wohnung. Seine Stiefmutter erkrankte an Schizophrenie und die körperliche und verbale Gewalt in seiner Familie verstärkte sich. Es wurde ihm gebracht, dass Frauen nichts wert sind! Seine Partnerschaften waren auch nie so das wahre meinte er mal. Wenn er die Nase voll gehabt hatte schmieß er sie raus. Auch sein Umfeld waren von einfacher Natur bzw. seine Freunde. Wie schon erwähnt, wir leben auf dem Lande und ich bin nicht mobil, nun auch noch Arbeitslos geworden. Und nun geht alles wieder von vorne los? Ich weiß nicht was ich machen soll. Lohnt es sich nochmal für die Liebe zu kämpfen?

Wenn ich ihn frage ob er mich überhaupt noch liebt, meint er er ich bin die Liebe seines Herzens..... Aber wo ist das Herz, manchmal denke ich er hat ein 3 Sternekühlschrank da wo andere ein Herz haben. Denn all dies an Herzenskälte war auch da bevor ich das Kind verloren hatte immer gegenwertig. Und eine Anmerkung habe ich noch vergessen, Er ist nicht arm, und er lässt anderen die Macht spüren die er hat mit seinem Geld.

Liebe Grüße Euch
Hallo Perme,

brauchst du diese Achterbahnfahrt der Gefühle?

So wie du den Mann hier darstellst, bin ich sehr verwundert, dass du in 8 Jahren nicht selbst auf die Idee gekommen bist, diesen Dreckskerl zu verlassen. Also nehme ich an, dass er vielleicht gar kein Dreckskerl ist und auch ganz anders kann... So eine Art Dr. Jekyll/Mr. Hyde - ? (Kennst du die?)

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_se.....s_Dr._Jekyll_und_Mr._Hyde

Ich habe mal eine ganz harte Frage an dich (die du vor allem dir selbst ganz ehrlich beantworten solltest):
Gefällst du dir in der Rolle des armen Opfers?

Dass du dein Kind damals verloren hast, ist furchtbar. Dass daraufhin dann auch noch solche Umstände eintraten, ist noch schlimmer.
Hast du dir damals Hilfe von aussen geholt? (Hausarzt, ProFamilia, Neurologe...) Bist du vielleicht freiwillig für ein paar Wochen ins Frauenhaus? -

Wo waren damals und wo sind heute deine Bemühungen diese furchtbare, schreckliche Situation zu verbessern?

LG
Lieber Lisken,

nein ich brauche diese Achterbahn nicht. Und bei Ihm geblieben bin ich weil ich dachte er ändert sich, oder sagen wirmal es war meine Schuld mit dem Kind vielleicht hätte ich es sagen sollen... ich weiß es nicht. Und nein er ist kein Dreckskerl, es ist wie ein Lichtschalter, den man anknipst. Ich habe ihm mal vorgeschlagen eine Therapie, aber er meinte er ist doch nicht verrückt! Er kann sehr sehr liebevoll sein und dann genau das Gegenteil. Aber geschlagen hat er mich nie!

Ja Hilfe habe ich mir geholt... einmal von der Polizei aber ich schäme mich sogar es zusagen. Er versuchte Ihnen klarzumachen, das ich sie nicht mehr alle hätte. Sie haben dann mit mir gesprochen und gemerkt, dass es eine Lüge war von Ihm. Und zu ihm gesagt wenn Sie nochmal vorbei schaun müsten würden Sie ihn mitnehmen.

Ich muss mir diese Woche eine eigene Whg. anschaun, hoffe es klappt und ich habe meinen Frieden wieder.

IEigendlich ist es nicht meine Art das Private zuerzählen, denn ich schäme mich sehr. Aber als ich euer Forum gelesen habe auch das mit Gott und so dachte ich evtl. kann ich hier mal mein Herz ausschütten. Aber ich denke mein Schutzengel ist ganz nach beimir und trägt mich danke nochmal für die ANtwort und sry falls Rechtschreibfehler... das sind die Nerven.

LG
Perme, ich wünsche Dir viel Kraft.
Und denk immer daran:
es ging so vielen Frauen ähnlich
und sie haben es geschafft.

Kein Mensch hat das Recht, Deine
Würde als Mensch mit Füßen zu
treten, auch wenn er viel
Schlimmes erleiden mußte.

Wünsche ihm alles Gute, aber
geh Deinen Weg weiter.

Gruß von Herzen