Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was soll ich tun?

Liebe Perme,

wenn ich so etwas lese, schäme ich mich, ein Mann zu sein. Ich wünsche Dir die Kraft, Dich von einem Menschen, der Deine Liebe absolut nicht verdient hat, trennen zu können. Das tut unendlich weh, aber der Schmerz ist irgendwann mal vorbei, während das Leiden "mit ihm" unendlich wäre. Tu Dir das nicht an.

Liebe Grüsse

PeBu
Lieber Pebu,

nicht schämen, Frauen können auch so sein. Und Schuld trage ich bestimmt mit. Evtl. ist er ja krank aber ich weiß das er nie wahre Liebe bekommen hat von Zuhause aus. Und er sagte sooft, dass dieses bei mir uns sein erstes richtiges Warmes Zuhause wär. Ich lasse ungern einen Menschen fallen, auch wenn er mir sehr wehgetan hat. Aber es ist nun die Zeit gekommen wo ich an mich denken muss und das hat nichts mit Egoismus zu tun... hoffe ich

Ich werde Euch heute Abend in mein Gebet mit einschließen und eine Kerze anmachen auch wenn ich Euch nicht kenne spüre ich die Wärme.

LG
Perme
Nein, liebe Perme das hat wirklich nichts mit Egoismus zu tun. Jeder muss selbst sehen, dass er/sie auf gut Deutsch "mit dem Popo an die Wand kommt". Und es ist Zeit, sich Gedanken zu machen, wie es weitergehen soll.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass, auch wenn manche Entscheidungen vielleicht schwer zu tragen sind, du das Richtige machen wirst.

Grüßli
Liebe Perme,

nein, das ist nicht egoistisch. Wir sind Menschen, und haben als solche auch eine Pflicht uns selbst gegenüber. Rücksicht, Mitgefühl und Verständnis für andere ist eine wunderbare Charaktereigenschaft. Aber das gleiche gilt auch für uns selbst. Jesu lehrt ja nicht nur, den anderen zu lieben ("Liebe Deinen Nächsten..."), sondern auch uns selbst zu lieben ("...wie Dich selbst!"). Wir dürfen auch Mitgefühl und Sorge für uns selbst haben, das lehren alle Religionen und das lehrt auch die Menschlichkeit. Und jetzt sorgst Du FÜR DICH, und das ist gut und richtig. Du schaffst das!

Und danke für das Beten, das nehme ich gerne an. Ich möchte das gleiche für Dich tun!

Ganz liebe Grüsse

PeBu
Zitat:
Aber das gleiche gilt auch für uns selbst. Jesu lehrt ja nicht nur, den anderen zu lieben ("Liebe Deinen Nächsten..."), sondern auch uns selbst zu lieben ("...wie Dich selbst!").

Das war wunderbar ausgedrückt.

Ohne Selbstliebe kann man auch keine Liebe geben.

LG
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter