Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich weiß nicht weiter...

Hallo
ich bin seit heute neu hier und brauche dringend Hilfe...

ich habe folgendes Problem…ich bin seit fast 9 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen und eigentlich ist alles so, wie ich es immer wollte. Mein Problem ist nun, das ich seit einiger Zeit ( bestimmt schon seit einem halben Jahr) starkes Interesse an anderen Männern zeige, sowohl das reine Kennen lernen, als auch die physischen Aspekte. Ich halte mich oft in Chatrooms oder Foren wie Studivz auf und da lernt man recht viele neue Leute kennen. Ich flirte gerne und dachte, dass das das einzige wäre, aber dem ist nicht so. Ich merke immer wieder, wie ich mehr Interesse an einem Mann entwickle. Nun stell ich mir des Öfteren die Frage, woran das liegen könnte. Ich frage mich, ob meine Gefühle für meinen Freund noch ausreichen oder ob sie sich bereits so abgeschwächt haben, dass sie nicht mehr ausreichen? Ich stelle mir öfter die Frage, ob das alles gewesen ist, immerhin ist er mein erster Freund…
Wenn ich mit ihm darüber rede, schweigt er meistens oder sagt, dass er das nachvollziehen kann. Naja, ich denke des Öfteren darüber nach, ob uns eine Pause evtl. helfen würde, trau mich aber nicht so ganz das wirklich durchzuziehen…Hinzukommt, das ich vor einer Woche etwa einen sehr lieben, netten jungen Mann kennengelernt habe, der sehr angetan von mir ist und ich ebenso von ihm. Ich weiß nicht ob ich mich verliebt habe, ich weiß, das klingt komisch und ich habe Leute, die das so sagten immer nicht für Voll genommen…Aber ich weiß, das ich ihn sehr anziehend finde. Er meint, das er sich eine Beziehung oder zumindest den Versuch mit mir vorstellen kann und ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken gar nicht sooo abwegig finde. Einerseits denke ich an meinen Freund und die fast 9 Jahre, die wir zusammen sind und sage, mir das ich das nicht aufs Spiel setzen möchte, andrerseits denke ich mir, das eine Pause, mit allen Konsequenzen vielleicht ganz gut sein würde. Ich kann mich austoben, er sich ebenso und evtl finden wir dann wieder zueinander…Ich weiß einfach nicht was ich machen soll…. Das Absurde daran ist ja auch, das ich einerseits meinen Freund behalten will(wobei ich nicht weiß, ob aus Gewohnheit oder wirklich Liebe) und Angst habe, ihn durch eine Pause endgültig zu verlieren…andrerseits würd ich die Pause begrüßen und wirklich einfach mal was anderes auszuprobieren, wie zum Beispiel mit dem Mann, den ich kennengelernt habe…
Ich weiß einfach nichtmehr weiter…ich bin verwirrt und verzweifelt…bitte helft mir.

ps: ich weiß, das ist ganz schön lang, aber kürzer wollte ich es nicht unbedingt erklären...

lG
Julia
Hallo Julia,

eine kurze Zwischenfrage (muss du nicht beantworten, wenn du nicht willst): Ist 85 dein Geburtsjahr? Und wenn nicht, wie alt bist du?
Wohnen dein Freund und du zusammen?
Warum seid ihr noch nicht verheiratet?

Lass mir dein Prob ein wenig durch den Kopf gehen... ist schwierig.

LG!
Hey

ja, 85 ist mein Geburtsjahr, ich bin 23 und er ist 25...warum wir noch nicht verheiratet sind? Hmm..weil uns das Geld dazu fehlt, ich bin noch Studentin und er verdient auch nicht so viel Geld.Und wir wohnen auch noch nicht ganz zusammen, zur Hälfte bin ich bei ihm...
Zu meinem problem...ja, eignetlichhat sich das mittlerwele gelöst. Er kam Freitag nach hause und meinte zu mir unter Tränen, das er die Beziehung, so wie sie ist, nicht weiter führen möchte und denkt, das eine Trennung für uns das beste wäre...
Tja, jetzt sind wir seit Freitag getrennt...Er meinte, das wir das als Chance sehen sollen...das wir wieder später zueinander finden, ich solle mich "ausleben" wie er gesagt hat und rausfindenwas ich eigentlich will...
Mir gehts richtig schlecht in der Situation jetzt...und weiß ehrlich gesagt, nicht wie ich damit umzugehen habe.
Einerseits will ich ihn sofort zurück, aber ich weiß, das das schief gehen würde. nach einer gewissen Zeit stünden wir wieder an dem selben Punkt und wir würden wieder überlegen ob wir uns trennen oder nicht.naja und der andere Teil von mir sagt, das ich die "Pause" nutzen soll...Ich hab aber auch Angst, das wir danach nichtmehr zueinander finden...naja...

Danke=)
Hallo Julia,

hm. Dann hat dein Freund wohl die Kraft aufgebracht, die dir fehlte. Anscheinend wisst ihr beide im Moment nicht so recht, was ihr eigentlich wollt...?

Habt ihr euch die Möglichkeit einer Paartherapie mal durch den Kopf gehen lassen?
Es könnte nämlich sein, dass es sich hier um eine Krise handelt, sowas kommt in den besten Beziehungen periodisch vor (sowas wie die perfekte Liebe gibt es nicht) und es zerbrechen leider zu viele Beziehungen daran, die im Grunde die Chance hätten sich zu vertiefen. Weisst, was ich meine?

Eins noch:
Du hast nichts verpasst. Glaub mir das.

LG
Forum -> Kummerkasten