Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich liebe einen vergebenen Mann...und er liebt mich.

Hallo Ihr Lieben,

so lapidar mein Problem auch erscheinen mag; ich werde einfach nicht selber damit fertig.

Erstmal zur Geschichte:

Ich war mehrere Jahre mit einem Mann zusammen; ein sehr guter Freund von mir nahezu ebenso lange mit seiner Freundin. Dieser gute Freund (nennen wir ihn "A.") war gen Ende meiner Beziehung mein "intellektueller" und geistiger Austausch, mit ihm konnte (und kann) ich über alles reden, mit meinem damaligen Partner nicht. Dies war auch der Trennungsgrund.

Das schöne an der Freundschaft zu A. war immer, dass wir quasi keinerlei "geschlechtliche" Differenzen haben konnten, da wir uns - da waren wir uns sicher - körperlich nicht anziehend fanden und beide in einer Beziehung waren.

Nun hat er mir seine Liebe gestanden, und ich war völlig perplex. Ich - nun wieder Single - hatte änliche gefühle für ihn, die leider Gottes Tag für Tag stärker werden. Das Problem ist, er ist noch mit seiner - zweifelsohne netten und finanz. unabh. - Freundin zusammen.

Ich habe ihn auf sein Geständnis hin ebenfalls meine Gefühlslage erörtert - nämlich die gleiche wie seine - und dann standen wir da. Wir haben erstmal festgehalten, dass wir "weitermachen wie bisher", wir treffen uns auch weiterhin mehrmals die Woche und alles funktioniert ganz gut...
Jetzt kommt auch noch die körperliche "Zuneigung" dazu, allerdings will ich das nicht ausleben.

Nun frage ich mich (und euch): hat die Freundschaft eine Zukunft? Wieso ist er noch mit seiner Freundin liiert? Soll ich das "Abenteuer wagen", oder wäre das zu riskant?

Mit Bitte um Antwort,

eure ratlose Pace
Ich hab das hier ja schon mal gesagt: Wenn du wissen willst, wie jemand in einer Beziehung ist, bzw. wie er zu dir sein wird, wenn ihr in einer Beziehung seid, dann schau dir an, wie er sich in seiner letzten Beziehung verhalten hat. Wenn dieses letzte Mal noch nicht lange her war, wird er sich kaum geändert haben.

Ich weiß zwar nicht, wie das mit seiner aktuellen Freundin wirklich ist, aber wenn ich lese, was du hier schreibst, dann scheint sie ne ganz nette zu sein und er hat vor sie zu hintergehen. Wenn das tatsächlich so ist, musst du damit rechnen, dass er das mit dir ähnlich machen wird. Wenn dir das nichts ausmacht, dann lass dich ruhig drauf ein.

Sonst wüsste ich nicht, was an der Sache riskant sein sollte, wenn ihr euch beide so mögt...
Nun, die Entscheidung liegt ja wohl in erster Linie bei ihm. Er ist nicht verheiratet, also wird eine Trennung relativ unkompliziert sein, wenn er es wirklich will. Wenn er denn will.
Oder will er euch beide?
Zitat:
Oder will er euch beide?

Wenn er mit der alten noch zusammen ist, scheint er ja erst mal abwarten zu wollen, ob sich was neues/besseres ergibt, das ist so oder so kein feiner Zug ...aber wer weiss, vielleicht sind die Dinge ja ganz anders, als sie scheinen...
Also zu allererst: Ich will dich mit dem, was ich jetzt schreibe nicht angreifen, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam mir etwas die Galle hoch. Ich habe hier vor längerer Zeit einen Beitrag geschrieben, wo es darum ging, dass mich mein Freund zwei jahre lang betrogen hat und ich es durch dumme Zufälle im Internet erfahren habe. Das hat mich dermaßen aus der Bahn geworfen, dass es mich bis heute noch sehr belastet...
Ich weiß, dass es wirklich schwer ist Gefühle einem anderen Menschen gegenüber zu unterdrücken und das natürlich, gerade weil er dir seine "Liebe" gestanden hat, noch verlockender ist sich weiter mit ihm zutreffen, aber hast du vielleicht mal eine Sekunde daran gedacht, wie es seiner Freundin wohl gehen mag! Und da er sich noch immer nicht von seiner Freundin getrennt hat, obwohl es ein leichtes wäre, da er ja nicht mit ihr verheiratet ist, oder sonstige Verpflichtungen ihr gegenüber hat, denke ich, dass er es auch so schnell nicht tun wird. Ich habe gelernt, dass Männer viel erzählen, um eine Frau zu halten. Sie wissen ganz genau, was sie sagen müssen. Ich kenne weder dich noch ihn, aber wenn ich das so lese, möchte ich dir den Rat geben, das ganze nochmal zu überdenken, denn das endet sonst in einer Katastrophe.
Lg
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

1, 2, 3  Weiter