Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich liebe einen vergebenen Mann...und er liebt mich.

Liebe Pace84

Die Liebe ist das was in uns die grössten Gefühle auslöst. Das grösste Glück und das grösste Leid.

Sieh ihn nie wieder, auch nicht freundschaftlich. Ich sage dir aus Erfahrung, es schwillt ab, gerät in Vergessenheit. Verschwindet vielleicht nicht ganz, wird aber doch überschaubar klein. Auch wenn es lange, lange dauert.

Zwischenlösungen gibt es leider keine. Entweder alles oder nichts. Und wenn du mit ihm zusammenkommst, schafft ihr seiner Frau grosses Leid. Das grösstmögliche. Das kann man doch keinem Menschen antun! So kann man Menschen und ihr einziges Leben für immer zerstören.

Es gibt viele andere Single Männer. Such dort.

Viel Erfolg und Stärke wünsch ich Dir,
Andreas
Ein Mensch, der um einer neuen Beziehung willen, die alte Beziehung zu einer LÜGE macht, ein solcher Mensch ist zur Liebe nicht fähig. Wäre er es, würde er sich zuerst von seiner Freundin trennen und dann zu Dir stehen. Sich neu zu verlieben, ist keine Schande. Aber eine Schande ist es, der alten Beziehung gegenüber nicht offen und ehrlich zu sein, und der neuen Beziehung zuzumuten, so etwas "verstehen" zu sollen. Mich stösst so etwas ab.

Gruss

PeBu
Hallo Ihr,

ich danke euch erstmal für eure Antworten.
@ Kris: Es tut mir Leid, dass Dir sowas widerfahren ist; genau das ist auch der Grund, wieso ich da nichts weiter in Erwägung ziehen kann. Ich kann zwar nicht verestehen, wieso er noch mit ihr zusammen ist, aber trotzdem werde ich das nicht ausnutzen, einfach der Freundin zu liebe. Ich kenne sie auch, wir haben shcon den ein oder anderen Abend gemeinsam (= zu dritt) verbracht. Wir treffen uns also "öffentlich", schließlich sind wir ja Freunde. Und das ändert sich auch nicht, obwohl die Gefühlslage eine andere ist. Aber ich denke, ich bin so charakterstark, dass ich nicht in Versuchung käme.

Wie gesagt, ich kann seine Position nicht nachvollziehen. Ich sollte ihn einfach darauf ansprechen, ich denke was anderes gibt es nicht. "Vor die Wahl" stellen kann ich in der Hinsicht ja auch nicht. Ich bin schließlich "nur" eine Freundin, und sie eben "seine" Freundin (seit 1,5 Jahren).

Für mich käme eine "Affäre" oder "Parallelbeziehung" auch nicht in Frage, dazu bin ich mir selbst zu viel wert, nur eine von vielen zu sein. Ausserdem käme es schon fast einer Beziehung gleich, wenn wir uns auch noch körperlich nahe kämen.

Auf den Rat, mir "einfach einen Single-Mann" zu suchen, kann ich leider nur entgegnen: So paradox es ist, sobald ich jemanden kennenlerne, der inFrage käme, habe ich IHM gegenüber ein schlechtes Gewissen. Obwohl ich neben ihm und seiner Freundin, tändelnderweise, sitzen kann.
Es ist alles sehr verwirrend, ich habe mich bislang aber nicht getraut, dieses Thema (also SIE oder ICH, bzw. warum SIE und nicht ICH) anzuschneiden. Bzw. ich wusste einfach nicht, wie.

Aber wenn ich überlege... ich würde mich ein ganzes Leben ärgern; ich habe noch nie einen Menschen wie ihn kennengelernt, das macht das ganze noch viel schwerer. Es ist nicht irgendeine Schwärmerei, sondern (leider) viel intensiver.

Ach... ich weiß keinen Rat. Ich weiß, dass ich den Kontakt nicht einfach unterbinden kann, dazu sehen wir uns auch auf der Arbeit zu oft, verbringen IMMER die Pausen miteinander, haben so viele Interessen gemein...

Ich bin dankbar und für jede Meinung offen, in meiner völligen Ratlosigkeit hilft mir alles!

Vielen Dank & viele Grüße,
Pace
Liebe Pace

So schwer es ist:

Zitat:
Auf den Rat, mir "einfach einen Single-Mann" zu suchen, kann ich leider nur entgegnen: So paradox es ist, sobald ich jemanden kennenlerne, der inFrage käme, habe ich IHM gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Das hört auf wenn du ihn nicht mehr siehst. Auch wenn das nicht einfach ist, es ist doch der sauberste Weg. Und das Gefühl seiner Einzigartigkeit, eine der grossen Illusionen der Liebe, verschwindet dann auch.

Neuer Job, neue Stadt, Tabula Rasa - oder ewige Qualen in der Sache. Jeder ist seines Glückes Schmied. Oder?

Gruss,
Andreas
ich bin der meinung du solltest es nicht mehr verheimlichen, den sonst würdest du nur unnötig das Herz eines (wie ich denke) netten Menschen
brechen.
Ihr drei müsst euch Aussprechen, den die jetzige Sachlage hat keine (schöne) zukunft
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3  Weiter