Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eure Definition: "Der Sinn des Lebens"

Hallo liebe werbempfindlichen Freunde!

Schon entdeckt, dass dieses Forum hier von österreichischen Freunden der Bahai Religion ins Leben gerufen wurde?
Das Ganze ist also auch Werbung f ü r die Bahai Religion. Es dreht sich nicht allein darum, Verständnis und Öffnung für diese Religion zu wecken, sondern im Stillen geht es auch darum, neue Mitglieder für diese Religion zu werben. Dazu werden hier auch Anischten und Inhalte der Bahai Religion ausgebreitet, hoch gehalten und als besonders tiefgreifend dargeboten.
Wenn das keine Werbung ist?
Und ist es nicht auch Werbung genau für sich und seine Einstellung, wenn jeder seine besonderen Kommentare abgibt? Das ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Das lockert die Menschen, deren Standpunkte und ihre Überlegung, auch wenn es manchmal scheint, als wäre das nicht der Fall.
Muslime treten ebenso heftig für ihre Meinung ein wie Christen, aber auch Atheisten. Auch Probleme dürfen dargestellt werden und Lösungen dafür.
Bespricht jemand einen Lösungsansatz, so ist das ja immer auch eine Werbung eben dafür.
Und nicht zuletzt: Ganz unten heißt es, macht Werbung für eure Homepage.
Ich glaube nur, Beiträge sollten nicht zu protzig als Werbung auftreten. Jeder darf dezent für seine Anliegen werben, meint - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
Hallo, Reinwiel,

mich stört Werbung in so einem Forum, wenn sie kommerziell sind. Dass in einem religiösen Forum auch "geworben" wird im Sinne einer (mehr oder weniger sanften) "Missionierung", das weiss man per se, wenn man ein solches Forum betritt, in welchem verschiedene Meinungen angeboten werden.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ging es nicht um Deine Meinung, sondern um Dein Buch. Wenn das nicht kommerziell ist und Du es verschenkst, nehme ich meine Kritik gerne zurück...

Ich denke, zwischen "Werbung" als "Werbung für die eigene Meinung" und "Werbung für ein käufliches Produkt" ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, zumal der URL-Hinweis in Deiner Signatur doch ausreicht

Liebe Grüsse

PeBu
Hallo PeBu

Habe verstanden. Doch wenn du es so sehen willst, ich verschenke es mit Liebe. So groß sind meine kommerziellen Interessen.
Zufrieden? - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
Lieber Reinwiel,

es geht doch nicht darum, ob ich "zufrieden" bin. Aber ich denke, Du hast auch verstanden, worum es mir mit meinem Einwurf ging.

Lieben Gruss

PeBu
Lieber PeBu

Ich denke, hier in so einem Forum geht es nicht nur allein um den Gedankenaustausch, sondern auch um das Anliegen, geistig Nahrung und Unterstützung zu bieten. Natürlich, das geschieht hier meist mit den Beiträgen - aber zum Teil auch mit Hinweisen oder Angaben, wo man etwas finden kann, was geistige Antworten bringt. Und ich verstehe mich selber auf diese Weise.
Ausschließlich kommerzielle Absichten zu vermuten ist bei vielem nur ein ganz kleiner Teil einer Wahrheit, meint - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter