Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

kovertieren in der moschee

salam ihr lieben ,meine konvertierung ist nun bald und ich bin langsam echt aufgeregt. Razz
ich habe noch einige fragen.ich möchte ja in der moschee konvertieren.
ist klar, das ich vorher eine rituelle reinigung mache, ein kopftuch anlege und mich dementsprechend kleide..nun ein paar dumme fragen Embarassed
darf ich mir meine augenbrauen nachziehen wenn ich in die moschee gehe? ich mache es immer, weil ich fast keine habe
ich glaube, dass es nicht erlaubt ist, in der moschee make-up zu tragen oder? damit wäre doch meine reinigung wieder ungültig.oder!
und noch was...auf was muss ich mich noch vorbereiten? klar, das ich die Shahada spechen werde, die kann ich auch auswendig..muss ich noch etwas beachten? bitte helft mir...
vielen dank schon im vorraus
Der wichtigste Schritt dabei: Nachdenken!

Sonst würde ich sagen das schminken nach der Waschung die Waschung ungültig macht, also danach waschen, aber dann hat das Schminken keinen konstruktiven Vorteil mehr.

Sonst würde ich dir als Frau noch einmal besonders raten dich mit der Stellung der Frau im Islam auseinander zu setzen.

Liebe Grüße, Tobias
Hallo,

auch wenn es nichts konstruktives ist - wer ist RAZZ und Embarassed ?

Adios
embarrassed (engl.) = geniert, beschämt

Razz ist eine Pokervariante, aber das meint sie wohl nicht.
Tobias, lass es gut sein. Sie wird sich nicht mit der Rolle der Frau im Islam auseinandersetzen, sie wird sich nicht Ayaan Hirrsi Alis (http://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali) Texte durchlesen

und sie wird den Islam nie kritisch hinterfragen (http://de.danielpipes.org/art/year/all),

auch wenn man das tun sollte bevor man zum Islam konvertiert und damit die abendländische Kultur abstreift wie eine dreckige Unterhose und man auf die Gräber seiner Urväter und Urmütter spuckt.

Sie wird es nicht tun, weil ihr Macker ein Türke ist, er ihr allerhand Zeug eingeredet hat und ihre Beziehung ihr wichtiger ist, als ihre Seele.

Traurig, aber war.

Martin
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter