Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schuld an dem Tod einer Freundin

hallo Jane

diesen Traum kann man psychologisieren, meine Meineung dazu ist,
du hast als beste Freundin immer ein Gefühl der Verantwortung, weil du deine beste Freundin am besten kennst. du machst dir vielleicht unbewusst vorwürfe oder auch bewusst, weil du die vVorzeichen ihres Suizid
nich erkannt hast. du warst bei ihr und und doch war sie in dem Momennt alleine, sie hatte die Gelegenheit es zu machen. dich quälen nun diese Gedanken, was wäre wenn ? was wäre wenn ich die ganze Zeit bei ihr gewesen wäre ? nun das mit dem "Tod" deiner jetzt besten Freundin, lässt sich so darstellen, du gibst dir selber eine strafe, denn auch die neue beste Freundin zu verlieren, wäre bitter und noch schlimmer, sie auch durch ähnliche Begebenheiten zu verlieren. nun liegt es an dir jane, nimm dir Zeit die Sache zu verarbeiten, denke dir jeden Tag :
ich bin nicht schuld an dem Tod meiner besten Freundin !

Jane, wenn ein Mensch gehen möchte, dann kann ihn niemand davon abhalten, es sei denn man sieht anzeichen und die Person lässt sich helfen. Da du keine Ausbildung hast, bzw keine Psychologin bist, konntest du es nicht erkennen, mache dir keine Vorwürfe.

Schreibe einen Brief an deine verstorbene Freundin und lege ihn ans Grab, schreibe darin deine Trauer, deine Gefühle.

Es kann helfen dir die Last zu nehmen.

Ich wünsche dir viel Kraft !
du schaffst das .-)

ps : Ich bin nur ein Laie und das sind nur meine Gedanken dazu.

lieber Gruß

Nicola
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2