Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Keuschheitsgebot in der Bahai-Religion

Hallo Gabriele,

der mir persönlich unbekannte Bahaí-Freund Tobias hat alles Wesentliches gesagt. ich bin nicht krank oder sonstwie schwer leidend - ich habe nur das Gefühl, dass nichts mehr wesentlich Neues kommt, was zu erleben eine Freude oder Glück ist. Êher das Gegenteil. Als Bahaí haben wir einen Hauch von Ahnung, welche Prüfungen die Menschheit noch erwartet. Das bewusst zu erleben, obwohl die Arzenei offensichtlich bereit liegt, ist nicht leicht zu tragen.

Liebe Grüße

Traude
Liebe Traude

Ich sehe es genauso wie du! Wir haben alle Grund zur Freude, wenn die Prüfungen des Lebens ein Ende haben und man in die nächste Stufe eingeht!

Viele Grüsse,
Andreas
Liebe Traude, ich habe nicht angenommen, daß Du krank bist, da Du Dich als biologisch "uralt"geschildert hast und von Deinen Vorstellungen, was einem kommen sollte, geschrieben hast.

Ich hoffe, Du wirst nicht zu sehr überrascht werden, denn folgt man theosophischen Beschreibungen, kann einen ja allerhand erwarten.

Es gibt einen Zeitpunkt im Leben, da weiß man, es ist genug.

Und glaube mir, nicht nur Bahai haben einen Hauch von Ahnung ... und welche Prüfungen noch kommen werden, ich denke aber eher: das weiß nur Gott.

liebe Grüße
Gabriele
Liebe Gabriele,

soweit ich die Theosophie verstanden habe, geht es ihr um das persönliche Seelenheil. Beim Judentum und Christentum geht es um die Nächsten- und Feindesliebe. Das ist dem Judentum und Christentum in 2000 Jahren nicht ganz gelungen. Ich meine dies nicht ironisch.

Soweit ich die Bahaí-Religion verstanden habe, geht es bei den Bahaí um die "Fernliebe" unter den Menschen. "Feinde" sollte es auf diesem Planeten nicht mehr geben - die Erde ernährt uns alle. Die Verantwortung der Bahai im Sinne von Antwort geben in dieser Zeit besteht wohl im Grad darin, die "Welt" geliebt zu haben.

Lieben Gruß

Traude
Liebe Traude,

ja, es ist traurig, zu sehen, wie langsam die Arznei Baha'u'llahs wirkt.
Wenigstens den Geringeren Frieden hätte ich mir schneller erwartet. Aber ich bin wohl wieder mal zu ungeduldig . Hoffen wir auf die Hilfe Baha'u'llahs .

Liebe Grüße von Minou
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter