|
|
|
Ich verstehe schon was Du meinst. Dennoch solltest Du bedenken, dass sich nicht alles beweisen lässt, was vorhanden ist, obwohl es TATSACHEN sind. Schau z.B. die Röntgenstrahlen und vieles mehr, das ganze Strahlensprektrum existierte aber man konnte es erst zu einem Zeitpuntk X beweisen.
Es ist auch nicht nötig alles beweisen zu müssen.
Stell Dir vor dass alles nur ein Traum wäre, Dein ganzes Leben, Deine Mühen, Dein Arbeiten, dass Du hier liest. Und dann versuche zu beweisen, dass das Tatsächlcih kein Traum sondern Wirklichkeit ist
Alles ist Energie, Wellen, Schwingungen, Aton, Neutronen, usw. sind sehr niedrige Schwingen, deshalb kannst Du Deinen Kugelschreiber anfassen, ihn spüren, ihn sehen. Aber es gibt viel feinere Schwingungen, wie Musik, Strahlen und noch feinere, die Du noch nicht wahrnehmen kannst. Ist doch simpel. Es spricht nichts gegen die Existenz von Seele und Geist. Vielleichgt hast Du auch mal darüber gelesen, daß ein Mensch, wenn er verstirbt, in dem Moment 21 Gramm leichter wird.
Ich muss jetzt aber den Thread beenden - die Zeit
Mach es gut und Gruß von lebensberatung-christliche.de
|
|
|
|
| Zitat: |
| ch verstehe schon was Du meinst. Dennoch solltest Du bedenken, dass sich nicht alles beweisen lässt, was vorhanden ist, obwohl es TATSACHEN sind. Schau z.B. die Röntgenstrahlen und vieles mehr, das ganze Strahlensprektrum existierte aber man konnte es erst zu einem Zeitpuntk X beweisen. |
ach, und deswegen werden Vermutungen gleich zu Fakten erklärt? Warum sind dann Beweisforderungen überhaupt noch gefragt?
Gruß
|
|
|
|
Du könntest überlegen,
was Du willst
und
warum Du es willst
Bedenke: Vom darauf warten bis etwas bewiesen ist, hat sich noch nie etwas geändert und hat noch nie jemand weiter gebracht.
Lass Dir erst mal alles durch den Kopf und Dein Herz gehen.
Erkenntnis gibt es auch ohne wissenschaftlichen Beweis.
Das haben bereits sehr schlaue und gebildete Köpfe von der Antike bis in die Vergangenheit erkannt.
Also versuche zu erkennen und nicht Beweise für etwas zu fordern was Du nicht sehen kannst.
|
|
|
|
Hallo, Orakel,
natürlich lässt sich nicht alles beweisen, das habe ich doch mehrfach hervorgehoben. Aber nicht alles, was sich nicht beweisen lässt, ist automatisch auch "Tatsache", ausser in esoterischen Kreisen. Dort glaubt man, ein Nichtbeweisenkönnen reiche aus, um eine Wahrscheinlichkeit in einen Fakt zu wandeln. Meine Güte, also ob die Welt so simpel konstruiert wäre...
Gruss
PeBu
P.S. Deine Werbung für Deine "Lebensberatung" finde ich unpassend. Ich möchte diskutieren und nicht beworben werden.
|
|
|
|
Lieber Posi,
es hat wirklich keinen Zweck. Es ist in fast allen Religionsforen das gleiche, jeder erzählt das, was er gerade aktuell glaubt, und stellt das als "wissenschaftlichen" Fakt hin. Selbst die armen Naturwissenschaften müssen für diese Form der "Beweis-Esoterik" herhalten.
Lieben Gruss!
PeBu
|
|
|