Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Medien: Haben wir noch einen eigenen Willen?

1:0 für Neki. Ganz neutral.
1:0 für deinen kleinen, lieben Nekiiii? Das ist so süss, wer könnte da noch deine Objektivität anzweifeln
Du doch wohl kaum...
Sakina

Kunst und Konditionierung
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26380/1.html
eine der ältesten und größten PR- und Marketing-Agenturen der Welt, die sich seit ihrer Gründung 1948 u.a. auf Marketing und Sponsoring bildender und darstellender Künste spezialisiert hatte. Der Gründer David Finn war selber Bildhauer und holte sich Mitarbeiter auch aus dem Kunstbereich, etwa von der American Federation of Arts.

Zitat:
R & F beriet aber nicht nur Unternehmen und kulturelle Institutionen, sondern auch Regierungsbehörden und Stiftungen in Fragen strategischer Kommunikationsbe-ratung, Markenbildung, Imagebildung und Positionierung bei der strategischen Planung und Krisenkommunikation. Konsequenterweise erweiterte R & F Ende der 1980er Jahre das Geschäftsfeld und bot nun auch Regierungen Strategien für den besseren "Verkauf" der Ware Politik an. Während des Balkan-Kriegs 1992 gelang es R & Finn mit einer Kampagne für die Regierung Kroatiens "in der öffentlichen Meinung auf einen Schlag die Serben mit den Nazis gleichzusetzen". Der von R&F kreierte Vergleich der serbischen Kriegsführung mit der nationalsozialistischen Judenvernichtung fand 1999 sogar durch Rudolf Scharping seinen Weg bis in den Deutschen Bundestag.

Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern den in meinem empörten Gemütszustand wollte ich am liebsten selber nach Sarajevo fahren und böse Serben totschießen.
Aber ich hatte damals einen kroatischen und einen serbischen Arbeitskollegen.Der serbische war mir persönlich erheblich sympatischer.

Zitat:
Demnach wäre es sinnlos, dagegen vorzugehen, weil jede Kritik dieses System ja nicht nur am Leben erhält, sonder sogar noch stärker macht. Bildlich gesprochen: Wer die Maschine anfasst, ist schon ein Teil von ihr und ihrer Codes.

mffffgggg gnostik
@nostik
Dir ist aber auch schon bewusst, daß dein von dir zitierter Artikel auch aus einem Medium ist?
Und von dem du nur hoffen kannst, daß er einigermaßen die Wirklichkeit abbildet, ohne zu werten.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter