Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Medien: Haben wir noch einen eigenen Willen?

@nebulös,
Zitat:
Wenn du schon Probleme hast, mich zu verstehen

Wie schon gesagt, es existiert kein Verständnis- sondern bestenfalls ein Glaubensproblem.
Zitat:
weil ich in deinen Augen angeblich nicht präzise genug bin, wie willst du da in der Lage sein komplexe Sachverhalte zu durchschauen

Das hat nichts mit "meinen Augen", sondern mit objektiv feststellbaren Tatsachen zu tun. Sozusagen allgemeingültig.
Das Lustige ist, dass du es ja selbst nicht mal merkst. Und das ging anderen Teilnehmern mit dir ja schon genau so.
Und wenn du schon auf dem Begriff des komplexen Schverhaltes herumreitest, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass diese deinen Generalisierungen regelmäßig nicht zugänglich sind.
Zitat:
Das hat nichts mit "meinen Augen", sondern mit objektiv feststellbaren Tatsachen zu tun. Und das ging anderen Teilnehmern mit dir ja schon genau so.

Komisch, die anderen verstehen mich aber ganz gut. Die antworten fast immer so, als hätten sie ganz genau verstanden, was ich sagen wollte. Der einzige, der damit irgendwie ein großes Problem zu haben scheint, bist doch du!

Zitat:
Das Lustige ist, dass du es ja selbst nicht mal merkst.

Es passiert oft genug, dass wenn man anderen Leuten vorwirft, sie würden irgendwas nicht mehr merken, man selber der ist, der nichts mehr merkt. Das solltest du mal vorsichtig überprüfen.

Ach ja, jetzt sind wir wieder da, wo wir immer ankommen, einer von uns beiden ist ein bisschen , wer mag das wohl sein...
@nebulös,
Zitat:
Komisch, die anderen verstehen mich aber ganz gut.

Und zum Dritten. Nichts Verständnis, sondern Glaubensproblem.
Zitat:
Das solltest du mal vorsichtig überprüfen.

Dito.
Zitat:
Ach ja, jetzt sind wir wieder da, wo wir immer ankommen, einer von uns beiden ist ein bisschen , wer mag das wohl sein...

Jeder von uns auf seine Weise. Ansonsten obliegt es anderen, das zu bewerten.
Zitat:
Und zum Dritten. Nichts Verständnis, sondern Glaubensproblem.

Was haben Meinungen und logische Schlussfolgerungen mit nicht Glauben zu tun? Die versteht man oder nicht!

Zitat:
Dito.

Das hatten wir doch gerade erst und schon da sagte ich dir, dass es zu meiner Einstellungen gehört, alles immer wieder in Frage zu stellen, sogar mich selber. Von dir habe ich eine ähnliche Aussage, die darauf hindeuten würde, dass du auch mal selbstkritische bist, noch nicht gelesen.

Zitat:
Jeder von uns auf seine Weise. Ansonsten obliegt es anderen, das zu bewerten.

Ja, wir sind uns da schon irgendwie ähnlich und doch ganz anders: Ich versuche verzweifelt so verrückt wie möglich zu sein und du versuchst verzweifelt zu vermeiden, verrückt zu sein. Wer am Ende der wirkliche Irre ist, muss das neutrale Gremium entscheiden
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter