|
|
|
Damit wäre alles, was es zum Thema zu sagen gibt, einmal prägnant zusammengefasst.
|
|
|
|
@Herbertkl
Es ist schon komisch, wenn ein Newcomer sich weder irgendwo vorgestellt hat und auch ansonsten kein Interesse an anderen Themen zeigt, sondern nur seinen Link "bewacht".
Wenn du dich etwas umgeguckt hättest - wie man das normalerweise tut, wenn man in eine Forum einsteigt - hättest du gesehen, daß es die Rubrik für dein Anliegen gibt.
Es hat etwas mit Aufrichtigkeit zu tun.
Wir haben hier einige User, die Werbung machen, und wenn man weiß, woran man ist, kann man sich auf das Thema einlassen, wenn man möchte.
|
|
|
|
Hi Astrella,
sicherlich das - Quantum - oder die Anzahl deines Geistigen Spectrums bestimmt auch Dein Leben nach dem Tod.
QED - Q-uod E-rrat D-emonstrantum - oder Q-uantenE-lectronD-ynamic!
Deine Dynamic - oder wie DU Dein Leben lebst bestimmt Dein Hier und Jetzt - auch am anderen Ort - eben QuantenPhysik mit Zeit-Ort-Impuls.
biogral-micha- Nur das Innere Licht lebt!
|
|
|
|
@ solution_1
| solution_1 hat folgendes geschrieben: |
| Laengst ist bekannt, dass es sich hier um keinen echten Dualismus handelt, sondern eine Eigenschaft des Mesokosmos in dem wir leben. |
Ich weiss nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe aber möchtest Du damit sagen, dass im Mikrokosmos also doch die selben Gesetze gelten wie im Makrokosmos ? Albert Einstein: Gott würfelt nicht ?
(Ich weiss jetzt schon, ich habe da irgendwas falsch verstanden )
|
|
|
|
@Rahiym
| Zitat: |
| Zitat: |
| Laengst ist bekannt, dass es sich hier um keinen echten Dualismus handelt, sondern eine Eigenschaft des Mesokosmos in dem wir leben. |
Ich weiss nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe aber möchtest Du damit sagen, dass im Mikrokosmos also doch die selben Gesetze gelten wie im Makrokosmos ? |
Wir unterscheiden 3 Bereiche heutzutage:
Mikrokosmos = die Welt der kleinen und kleinsten Teilchen und Wellen. Hier greift nicht mehr unsere normale Physik der Mechanik nach Newton, sondern die Quantenmechanik nach Plank, welche sich zum Teil deutlich unterscheidet von der Welt und den Naturgesetzen, so wie wir sie kennen unterscheidet.
Mesokosmos = Die Welt, so wie wir sie kennen. Laenge, Breite, Hoehe, mit einfachen Instrumenten messbare Massen und Gewichte, Kraefte und Energien, Zeit existiert als feste Masseinheit, usw.
Makrokosmos = Die Welt der kosmischen Dimensionen. Hier sind Massen, Energie und Zeit relativistisch. Hier versagt oft unsere Vorstellung und es greift keinerlei Empirik mehr, sondern nur noch Beobachtung und theoretische Erklaerung dessen sind das Mass der Erkenntniss.
Die moderne theoretische Physik versucht nun seit knapp 100 Jahren eine "Theorie fuer Alles" (GUT - Grand Unified Theory) zu entwickeln, die alle Phaenomene, also die des Mikrokosmos, des Mesokosmos und des Makrokosmos beschreibt und so die Welt als solches erklaeren kann.
Der zur Zeit beste Kandidat hierfuer ist die M-Theorie, welche auf der String Theorie aufbaut.
Noch existieren jedoch zu viele Terme in den Gleichungen. Noch ist sie zu komplex, als das es warscheinlich ist, das die Natur derart funktioniert. (s. Ockhams Rasiermesser)
Aber immerhin lassen sich aus dieser Theorie bereits die Relativitaetstheorien Einsteins herleiten, was zeigt, dass man offensichtlich nicht so ganz daneben liegt.
lg
|
|
|