|
|
|
Weshalb fragst du - such doch einfach mal selbst nach Antworten die Vertreter vieler Religionsrichtungen haben hier ihre Ansichten über ihre Hinwendung dargelegt - schau einfach mal hinein.
Möchtest du aber einfach nur etwas in den Raum stellen, dann tu es. Wer wirklich auf die Suche macht, der findet schon Wege.
Jeder neue Teilnehmer stellt immer die selben Fragen - und erwartet eine zufriedenstellende Antwort. Wer soll sie ihm geben ?
Gott sollte von Jeder/m selbst gefunden werden.
Oder wünscht Du einen Trichter in Fontanelle, um Gottglauben hineinträufeln zu lassen ?
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| wozu sind Kriege da - Warum prophezeit man sowas in vielen Religionen - wenn es den Lieben GOTT geben soll? |
Aiy, was kann Gott denn dafür, wenn die: Menschen Krieg haben wollen. Gott hats ihnen in der Bibel verboten, aber sie halten sich nicht dran!!!
Achso und danke Gabriele;)
|
|
|
|
| Zitat: |
| Gott hats ihnen in der Bibel verboten, aber sie halten sich nicht dran!!! |
Stimmt das? Ich glaube, Jesus sagte so etwas in der Richtung, dass der, der zum Schwert greift, durch das Schwert umkommen wird. Aber der Gott des alten Testaments hat den Juden einige Völkermorde verordnet, siehe beispielsweise 5. Buch Mose, 7. Das nur ganz nebenbei. Die Juden sind natürlich unschuldig gewesen, als sie unter König Saul die Amalekiter mit Mann und Maus ausrotten mussten, denn es geschah auf Gottes Geheiß, und da kann man nichts machen (1. Buch Samuel, 15): "Darum töte ohne Erbarmen Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder, Schafe, Kamele und Esel". Da die Israeliten aber dann doch allerhand Vieh sowie den Amalekiterkönig am Leben ließen: "Da sagte der Herr zu Samuel: Es reut mich, dass ich Saul zum König gemacht habe. Er hat sich von mir abgewandt und meine Befehlen nicht befolgt."
Einer der Gründe, warum ich mit solchen Göttern nichts zu tun habe.
Was nun Nostradamus angeht, so können manche Menschen gelegentlich in wahrscheinliche Realitäten schauen. Ob's dann wirklich so kommt, ist dadurch keineswegs sichergestellt. Wie schon Gabriele sagte, hängt es sehr von der Bewusstseinsentwicklung der Menschen ab.
Denkbar ist sogar, dass wir in Wirklichkeit in einem Multiversum leben, in dem ALLE Möglichkeiten real vorhanden sind. Ob wir in unserer Wanderung durchs Leben aber auf die eine oder die andere Realität stoßen, hängt allein von unseren Entscheidungen ab. Jede Entscheidung bedeutet einen Einstieg in eine dazu passende Realität (von denen es unendlich viele gibt). Es kann also durchaus sein, dass viele Menschen tatsächlich 2013 einen Balkankrieg haben, während er bei uns schon etwas früher eingetreten ist. Auf diese Weise kommt niemand zu kurz.
Ich liebe das Multiversum! Ich stelle mir vor, wie es sein soll, und schon ist es so, jedenfalls in meiner Realität. Muss nur noch ein bisschen das richtige Vorstellen üben.
|
|
|
|
|
| Ähm, wie soll ich das verstehen?
|
|
|