|
|
|
Wie soll denn ein Meereswesen zum Menschenentwickeln?
Wie solln die ans Land kommen?xD
Die können doch nich auf Land atmen omg xD
|
|
|
|
Bole schrieb:
| Zitat: |
| Im Bezug auf die Makroevolution habe ich zwar auch meine Zweifel und halte es für ein großes Spekulierenwas da im Moment unternommen wird. |
|
|
|
|
Schon mal was von Lungenfischen gehört Sakon. Nein? Jetzt schon.
| So ist es "der Wissenschaft" unmöglich die Existenz Gottes auf einer nichtrationalen Ebene zu widerlegen. |
Ebenso kannst du nicht widerlegen, dass unsichtbare rosafarbene Einhörner die Wolken schieben. Und nu? Heil dir allmächtiges Einhorn? Die Gottestheorie ist keine wissenschaftliche Theorie, also lässt sie sich auch nicht widerlegen. Ich könnte tausende bringen, für die das gleiche gilt.
| ...aber die Frage die sich stellen muss ist doch die nach dem letzten Grund. Darauf kann uns die Wissenschaft keine Antwort geben. Weder eine positive noch eine negative. Denn chemische Zusammenhänge und Reaktionen können letztendlich nur das "Was" beschreiben, aber nicht den letzten Grund. |
Das "Warum" ist auch keine Frage die sich der Wissenschaft stellt, das ist eine religiöse Frage.
|
|
|
|
Ach Leer dein Sarkasmus ist manchmal schwer zu ertragen...
Das "Was" ist keine Frage die sich die Theologie stellt, das ist eine wissenschaftliche Frage.
Damit ist das Totschlägerargument gebracht, die Diskussion zu Ende, keiner hat irgendwas gelernt, aber trotzdem gehen wir friedlich nach Hause.
(Mal davon abgesehen, dass unsichtbare Einhörner nicht rosa sein können. Da Farben erst durch Wahrnehmung entstehen.)
|
|
|
|
Ach Leer dein Sarkasmus ist manchmal schwer zu ertragen...
|
Ja, geht mir selber manchmal so... aber was solls.
Das "Was" ist keine Frage die sich die Theologie stellt, das ist eine wissenschaftliche Frage.
|
Die Warum-Frage ist eine theologische. Wenn der Wind ein Blatt vom Baum weht, fragt der Wissenschaftler nicht warum er das wohl getan hat, er sucht nicht einen Sinn dahinter. Ebenso verhält es sich beim Universum, niemand fragt nach dessen Sinn, außer einigen Religionen und vergleichbaren Denksystemen.
Damit ist das Totschlägerargument gebracht, die Diskussion zu Ende, keiner hat irgendwas gelernt, aber trotzdem gehen wir friedlich nach Hause.
|
Tut mir Leid, dass du nichts gelernt hast.
(Mal davon abgesehen, dass unsichtbare Einhörner nicht rosa sein können. Da Farben erst durch Wahrnehmung entstehen.)
|
Achtung, folgendes kommt dir sicher bekannt vor: Das Einhorn übersteigt die menschliche Vorstellungskraft, deswegen kann es rosa und unsichtbar sein - unser kleiner menschlicher Geist kann das nur nicht erfassen.
|
|
|