|
|
|
Hallo an alle! Ich bin neu hier.
also ich weiß jetzt auch nicht ob ich hier richtig reinschreibe wenn nicht dann tut mir das leid.
Also ich habe ab und zu solche komisch visionen wenn man es überhaupt so nennen kann. Es ist schwer zu erklären ich habe das schon seit dem ich klein bin habe mich aber nie groß damit beschäftigt. Wenn ich schlafen geh oder in Gedanken bin spüre ich auf einmal etwas angenehmes und es ist irgendwie glatt keine knitter oder so und wenn ich so etwas hatte passierten die tage darauf immer etwas gutes. Es lief sozusagen "alles glatt". Doch es gibt auch negative visionen da hab ich das gefühl als ob ich angeschrien werde und das hört auch eine weile nicht auf ich muss dann immer fern schauen oder so damit ich abgelenkt bin. Auf jedenfall geht dann die nächsten tage immer schief. Ich konnte so darmals vorraussehen das ich wieder streit mit meiner mutter habe.
Ich wollte mal fragen kennt sich jemand damit aus oder hat jemand das selbe.
danke schonmal im vorraus
liebe Grüße Mona
|
|
|
|
@ happy:
hallo erstmal.
also gleich mal vorneweg:
ich bin atheist, und falls du in deinen "visionen" etwas überbatürliches vermutest, so wirst du durch mich sicher keinesfalls bestätigt werden.
deine visionen sind ganz klar vergleichbar mit den horoskopen in der zeitung.
Verspricht dieses z.B. neu entflammende Liebe für Steinböcke, so wird der Großteil, die an diesen lächerlichen hokuspokus mit dem Horoskop glauben,auch wirklich ne neue liebe finden und es dann auf die sterne schieben, die ihnen scheinbar wohlgesonnen sind.
In wirklichkeit suchen sich die menschen einfach bestimmte dinge aus dem horoskop heraus und versuchen diese so zu drehen und zu wenden, dass es den anschein hat, es würde genau auf ihr leben zutreffen. allein schon der vergleich verschiedenster tageszeitungen zeigt unterschiedlichste horoskope für gleiche sternzeichen. bezeichnend also, dass menschen sich einfach IHR PERSÖNLICHES horoskop zusammenstellen.
nichts anderes wirst du mit deinen "visionen" anstellen.
Du hast wahrscheinlich (wie jeder andere menschen mehrmals am tag auch) einfach manchmal schöne und nicht so schöne gedanken die du im geiste durchgehst.
wenn du jetzt vielleicht auch noch ein wenig zu tagträumen neigst und dir sehr sehr viele gedanken über die unterschiedlichsten sachen machst, ist die wahrscheinlichkeit natürlich höher, am nächsten tag auch etwas ähnliches zu erleben, ob gut oder schlecht ist ja nicht von belangen.
|
|
|
|
die menschen neigen jedoch dazu, vor allem dinge als übernatürlich zu bezeichnen und zu sagen. "das kann einfach kein zufall sein!"
doch gerade das ist es. wenn man bedenkt wie viele unzählige gedankengänge wir tag für tag vorbeiziehen lassen, die nicht eintreten, so ist es nut eine frage der wahrscheinlichkeit, dass auch mal etwas zutrifft.
also, hinterfrage mal deine "visionen", ob diese wirklich so herausragend sind, oder ob du sie nur als solche erkennen willst!
lg atheist
|
|
|
|
Träume und Visionen sind meiner Meinung nach Psychologie- oder Tiefenpsychologiethemen.
Ich persönlich glaube dir
sprich mit jemandem darüber der sich auskennt, am besten ein Traumdeuter oder Psychologe.
In den Träumen werden wir meistens vom Unbewussten darauf hingewiesen, dass irgendwas stimmt oder eben nicht stimmt.
Eine Vision spricht meistens von der Berührung des ICH mit dem kollektiven Unbewussten spricht.
Ich denke du hast keine Vision sondern intensive Träume, jeder Mensch hat das, die meisten Träume nehmen wir unbewusst auf und darauf kommt dann eine Reaktion des ICH oder eben nicht.
Du nimmst deine Träume anscheinend nur eben persönlicher war als andere Menschen.
Gruss, SkyIsOver
|
|
|
|
@ happy:
also bitte, mach ja nicht den fehler und renn gleich zu irgendwelchen psychologen und lass dir das geld aus der tasche ziehen für nichts und wieder nichts!
einfach mal selber überlegen, ob es denn ernsthaft sein kann, dass sich "schlechte Tage" voraussehen lassen!
lg
|
|
|