Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ansgt vor dem Tod - Sinn des Lebens?

@ Atheist

Ich werde mal über deinen Satz nachdenken. Klingt ja irgendwie gut.

LG
Der Mensch ist wahrscheinlich das einzige Wesen auf der Erde, das es für nötig hält, sich mit anderen Wesen (auch Menschen) zu vergleichen, ob es nun "besser" oder "schlechter" ist als er selbst. Warum sind nicht einfach alle Menschen damit zufrieden, derjenige zu sein, der sie sind?

Ich vermute, dass es so ist, weil nicht wenige Menschen glauben, dass das Glück, das Ziel, der Sinn, das Licht, das Leben, die Erlösung, Gott oder wie auch immer man es nennen möchte, irgendwo "da draußen", außerhalb von uns, etwas von uns Getrenntes wäre.

Ark
@Ark
Manchmal liegen Dinge vor unseren Füßen und wir nehmen sie nicht wahr.

@Fipps
Es ist sehr wahrscheinlich dass jemand mal Hitlers Leben gerettet hat, er war immerhin Frontgänger im 1. WK
@Ark

Zitat:
Ich vermute, dass es so ist, weil nicht wenige Menschen glauben, dass das Glück, das Ziel, der Sinn, das Licht, das Leben, die Erlösung, Gott oder wie auch immer man es nennen möchte, irgendwo "da draußen", außerhalb von uns, etwas von uns Getrenntes wäre.

Dem kann ich mich anschließen. Ich glaube auch fast, dass selbst das "da draußen" in Wirklichkeit ebenfalls in uns drin ist.
Vor deiner Geburt warst du nicht auf der Welt und hattest auch keine Angst.
Dies war deine Leere Seele die bei gott geweilt und auf den Tag gewartet hat in dem du auf die Erde geschickt wurdest.

Nun füllt sich dein Bwusstsein deine Inteligenz du lernst zu Lieben du lernst deine Eltern kennen und bekommst selber Kinder.

Irgendwann ist es an der Zeit sich zu verabschieden und zu Gott zurück zu kehren mit einer gefüllten Seele im ewigen Leben der Liebe mit Freunden und Familie.

Ich habe auch Angst vor dem Tod und die Augen verschließen für immer dann das Grab und die Zersetzung des Körpers.......

Dies ist aber nur dein körper.Du selbst wirst davon nichts mitbekommen weil deine Seele (Bewusstsein) im Jenseits weilt und auf deine Liebsten wartet
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter