|
|
|
Meine träume handeln meistens über meinen tot, und ich würde gerne wissen was dass bedeuten soll. so eine ahnung habe ich schon, vielleicht heißt es ja, dass ich sterben soll. Aber ich kann es nicht glauben, denn bis jetzt hat mein Leben sich immer gegen mich gestellt. Und in den meisten träumen bin so um die 16, 17 jahre alt. so früh möchte ich nicht streben, denn dann hätte ich nur noch 1-2 jahre zeit. Ich will sterben , dass stimmt aber wenn ich um die 23-30 jahre alt bin.
Ich wüsste gerne, ob die träume die ich habe, wirklich bedeuten sollen, dass ich strebe ! ! !
|
|
|
|
Hallo BloodyMoon,
Träume finden auf einer anderen Bewusstseinsebene statt. Sie bedeuten zwar mancherlei, aber nichts Wörtliches. Vielleicht sind deine Träume eine Aufforderung, über Tod und Leben und den eventuellen Sinn des Lebens nachzudenken. Was sie in deinem Fall bedeuten sollen, kannst aber letzten Endes nur DU wissen.
Jedenfalls bedeuten Todesträume nicht, dass man dann auch tatsächlich stirbt. Sonst wäre ich in diesem Leben auch schon ein paar Mal gestorben.
Klar, so in 60-70 Jahren bist du dran. Aber bis dahin bleibt dir das Leben nicht erspart (Scherz!)
Hoffentlich sind deine Träume wenigstens trotzdem nicht wirklich schrecklich. Bei mir war es so, dass ich meine Kleider und meinen Personalausweis abgeben musste. Das hatte mich im Traum sehr beunruhigt, denn nun konnte ich nicht mehr nachweisen, wer ich bin. Wir hatten alle die gleichen hellgrauen Gewänder an, wurden in einen abgedunkelten Raum weitergeleitet, und bald konnte man auch die Gesichter nicht mehr richtig unterscheiden. Schaurig.
Aber dann wacht man auf und sagt sich, gottseidank, nichts passiert.
Also keine Sorge!
Ach ja, noch eins: In deinem Alter gibt es nicht wenige, die meinen, dass sie sterben möchten. Das ist etwas voreilig. Wenn deine Gedanken um dieses Thema kreisen, ist es keine Überraschung, dass sich das in deiner Traumrealität widerspiegelt. Trotzdem kein Grund, sich Sorgen zu machen. Es regelt sich alles.
Fipps
|
|
|
|
Hallo BloodyMoon,
Der Traum oder besser das Unbewusste versucht uns immer im Symbolischen, übertragenen Sinne etwas zu sagen. Eine Traumdeutung ist sehr schwierig, da man sich zuerst mit der Person die geträumt hat über die Lebenssituation, vergangenes und noch vieles mehr unterhalten muss.
Deine Träume können also verschieden gedeutet werden aber ganz sicher nicht mit dem tatsächlichen Inhalt.
Eine Möglichkeit wäre, dass irgendetwas in dir stirbt, also das du dich weiterentwickelt hast und bestimmte Bereiche deiner Kindheit nun "sterben".
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du momentan Entscheidungen zu treffen hast, vielleicht hast du dich auf etwas festgesetzt was dein Unbewusstes ganz klar als falsch empfindet. Der Traum will dir also sagen, dass du die falsche Entscheidung getroffen hast.
Es gibt bestimmt noch andere mögliche "Ursprünge"
Mach dir nicht gedanken um das "Bildliche" in deinem Traum, sondern um das Symbolische und beziehe es auf deine jetzige Lebenssituation.
(Wie schon Fipps richtig gesagt hat)
Wenn diese Träume aufhören hast du das richtige getan, denn wenn du den Traum nicht "verstehst" wird er unter umständen wiederkommen bis du ihn "verstanden" hast.
Gruss, SkyIsOver
|
|
|