Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bin am Ende *hilfe*

Ne, ich wollte eigentlich nur wissen was der Satz mit den Ohren heißen sollte...

Aber wie willst du hier übers Internet jemanden finden der dir zuhört? Schriftlich ist das ja etwas schwierig. Das einzige was wir machen könnten um dir zu bekunden das wir Anteil nehmen wären ja große Mitleidsbekundungen und ich möchte mal sagen, dass dich das wahrscheinlich nicht sehr viel weiter bringen würde...

Freiwilliges soziales oder kulturelles Jahr wär doch auch schon mal eine Idee. Da hättest du zumindest vorläufig mal was.
Übrigens zu IRGENDWAS muss diese Umschulung doch gut sein!
ich würd an deiner stelle auch rausgehen, und anderen menschen, denen es schlechter geht als dir, helfen! es gibt dazu genug möglichkeiten! behindertevereine, altersheime, caritas...

wenn du nur zuhause sitzt und deine gedanken ständig um dich selbst kreisen lässt, kommt du schwer heraus aus dem strudel.

und schließlich würd ich an deiner stelle nicht zögern, eine kriseninterventionsstelle aufzusuchen und dich beraten zu lassen. du müsstest mal im internet schauen, wo es da in deiner nähe sowas gibt. häufig bieten auch beratungsstellen diese hilfe an.
das sind fachleute, die dir sehr gut weiterhelfen können. manchmal tut es einfach auch gut, mit jemandem über sein problem reden zu können.

alles gute,
bloffim
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2