|
|
|
| Zitat: |
Ein unglaublicher Zufall, brachte mich zu dazu, wieder an göttliche Fügungen zu glauben...Eine gute Freundin erzählte mir, welche einen Freund hat, das sie vor einigen Tagen, während einer Feier, von einem Typen angemacht worden ist, ihn aber abgewiesen hat, er aber nicht locker gelassen hat, und sie nochmal per Mail kontaktierte (auch wieder durch ein Social Network)...aber auch das wies sie ab...ich dachte mir erst nichts dabei, wurde dann aber wie durch einen Blitz getroffen, nachdem sie mir den Namen sagte... |
Diesen teil verstehe ich nicht recht. Könntest du ihn ausüfhrlicher beschreiben?
|
|
|
|
klar, gern...
also eine gute Freundin von mir(welche glücklich vergeben ist) erzählte mir vor einigen Tagen, dass sie auf einer Feier von einem Typ angemacht worden ist(darf ich dir was zu Trinken spendieren..usw.^^)...ihr Freund war dabei, und hat das ganze dann ein bisschen geklärt ...naja aber der Typ hat nicht locker gelassen, und hat sie dann sogar noch über ein Social Network angeschrieben("und was hast du am Wochenende so vor?")...darauf hat sie dann wieder abweisend reagiert, seitdem hat er sich auch meines Wissens nach, nicht mehr gemeldet...als wir so über ihn redeten, kam heraus, das es der Freund von Emma ist, also als meine Freundin, mir den Namen des Typs sagte, traf es mich wie vom Blitz ...
Er macht sich also, obwohl in einer Beziehung, trotzdem an andere ran *augenroll*...
Jetzt steh ich dort vor der Entscheidung, sagst du es Emma, und kommst als der "Ich will euere Beziehung zerstören"-Typ rüber, oder aber verschweigst du es,weil du dich nicht einmischen willst, riskierts dann aber weiter in die Zukunft gedacht ein "Du hast es gewusst, und es mir nicht gesagt!"...
Ich tendiere zu letzterem, weil ich mich wirklich nicht einmischen will...
so, ich hoffe jetzt ist es verständlicher =)
|
|
|
|
Wenn man ganz geschickt ähm Emma darauf hinweißt, dass ihr Freund ständig andere Mädels anmacht. Soll sie die Flachzange doch davon hauen. Da brauch's natürlich Feingefühl.
Es stellt sich natürlich die Frage wieviel dir deine Emma wirklich wert ist. Wenn sie so großartig ist wie du beschreibst musst du das Risiko wohl in Kauf nehmen. Anders ist es doch ein Quatsch. Anna wirst du am Ende wahrscheinlich nur verletzen weil du dann trotz ihr wohl trotzdem an Emma denkst.
Soweit zur Lösung.
Bin mal gespannt was andere hier schreiben. Ich hatte eine ähnliche Situation auch schon.
Habe dann aber meine Anna zu lange warten lassen und bei meiner Emma den richtigen Moment verpasst und vielleicht auch zu wenig getan am Ende.
Manchmal ist das Leben eben hart aber ungerecht.
Lass dir noch eine essentielle Frage mit auf den Weg geben. Warum haben die besten Frauen immer die größten Idioten zum Freund?
|
|
|
|
Ok das is ne wirklich verzwickte lage und ich würd auch zu dem vorschlag neigen den Bole gemacht hat.
Pervekt were es ja wenn du mit emma zufällig auf ihren flirtenden freund stoßen würdest aber so gnädig wird das schicksal woll nicht sein.
vieleicht kannst du ja ne gute freundin von emma daruf dezent darauf aufmerksam machen das die das emma erzählt. nun ja ich hab in sowas nicht viel ahnung und das wären nur mal meine gedanken dazu gewessen.
aber du solltest vieleicht darauf achten ob es emma weiter schlechter geht und dann so einfühlsam wie möglich darauf hinweißen was wer macht.
selbst wenn sie dich dann in den wind schießen würde (was ich nicht glaube) hast du sie dan vieleicht vor weiteren quallenden wochen/ monaten bewahrt.
das problem is in so einer situation musst du die richtigen harten worte nehemen wie einen vorschlaghammer und damit so veinfühlig und behotsam umgehen wie ein gehirnchirug.
ich wünsch dir auf jeden fall den richtigen moment und die richtigen worte auf den lippen (das hatte ich die letzt zeit nicht)
|
|
|