|
|
|
@Martin H.
| Zitat: |
Ich glaube, dass Gott die Totalität ist.
Wozu braucht die Totalität noch Helfer?
Sie bewirkt doch ohnehin alles. |
Du sagt es. Gott ist das Absolute, die Totalität.
Warum sollen die Engel Helfer oder Boten Gottes sein?
Oder was wird mit dem Begriff "Engel" eigentlich ausgesagt?
Was haben sich unsere Altvorderen dabei gedacht?
Warum brauchen Menschen Engel, vor allem unsere Kinder?
Fragen über Fragen.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Wir wissen es nicht - wir können es nur erahnen.
Und selbst diejenige, die meinen, sie wüßten, weil sie von Gott alles empfangen würden - ob Gott nun gerade nur der einen Seite alle Wahrheit zugesteht - und der anderen nicht - ist genauso, als wenn Menschen vor Beginn eines Krieges Gott bitten, ihnen beizustehen - welcher Seite soll denn Gott beistehen ?
Es vermeint doch Jeder, er sei der einzig Auserwählte, oder ?
Wie gesagt, es liegt wahrscheinlich daran, wie ich Gott wahrnehme - wie jeder Einzelne, jede Kultur, jede Religion Gott wahr nimmt.
Was ist das Bauwerk "Mensch" und was ist der Sinn seines Seins ?
Warum sollte Gott keine Helfer haben - so unsichtbar wie er auch ist - warum sollen sie seinen Seelen nicht auch helfend beistehen oder sie herausfordern, damit sie sich besinnen und damit sie seelisch wachsen ?
Viele Fragen - keine befriedigenden Antworten - habe jedenfalls noch keine allgemein gültigen kennen gelernt, obwohl viel geschrieben und diskutiert wird.
Gruß
|
|
|
|
Also auf die Gefahr hin das ich jetzt eine Lawine ins rollen bringen, werde ich jetzt hier einigen wiedersprechen indem ich die urspruenglichen Namen der 8 Erzengel angeben werden (Satan eingeschlossen)
8 Israel (nicht mit Jakob/Israel zu vergleichen) der der erste grosse Engel war den Gott zur Ende schickte und damals Sataniel genannt wurde/ kurz: Satan (stand im Buch von Henoch, das die Kirche rausgeholt hat vor etwa 1000 Jahren). Er war aber auch Salomon und Casanova...
7 Michael, der Henoch war, der erste Mann der in den Himmel auffuhrt und seine eigene Wierdergeburt als Jesus vorraussagte...
6 Rafael, der Profet Elijah war und spaeter Johannes der Taeufer, und nach Jesus Aussagen wieder kommt in den Endtagen...
5 Gabriel, der Moses war und auch Mohamet...
4 Uriel, der Joshua war und auch Noah...
3 Ariel, der Vater von Moses sowohl wie Josef, der Vater von Jesus...
2 Daniel, der Aaron (Moses Bruder) war und auch Zacharia, der Vater von Johannes...
1 Emmanuel, der Adam war und spaeter auch Lazarus...
Dies sind nur einige von den vielen Leben die diese Erzengel hatten.
Alle anderen Erzengel Namen sind Namen die wo in anderen Religionen gebraucht werden oder die wo von den Erzengel zu unterschiedlichen Zeiten fuer unterschiedliche Zwecke benutzt wurden...
Alle Engel sind androginous, das heisst Karft/maennlich und Weissheit/weiblich, aber wenn wir auf der Erde sind werden wir in 2 geteilt. darum sucht jeder seine bessere haelfte, Mr. Right oder Mrs. Right.
So sind auch die Erzengel geteilt von sich selber wenn sie auf die Erde kommen. Die meisten von den heiligen Frauen von 2000 zurueck waren Erzengel auf Erden; glaube es oder nicht!
Sie sind Achtlinge und Israel ist der Erstgeborene...
Im Buche dess Lebens spielt er die Rolle des Verfuehrers und Michael die Rolle des Retters...und alle anderen helfen.
Wir Menschen sind alle Engel gewesen, perfekt, aber nicht aus freiem Willem sondern weil wir nicht anders wussten. Um perfekt zu werden aus freien Willen musste uns eine Wahl gegeben werden. Die haben wir jetzt auf der Erde, wo wir nicht nur Licht, recht und good kennen sonder auch Dunkelheit, schwarz und boese. Nun haben wir die Moeglichkeit um frei zu waehlen zwischen Good und Boese und perfekt zu werden aus freim Willen.
Freier Willen ist uns gegeben aber Got kennt seine Kinder und weiss was wir waehlen, daher kennt er das Auskommen. Den Weg dahin bestimmen wir selber.
|
|
|
|
Bevor ich vergesse:
Luzifer war kein Erzengel, nur ein 'Moechte Gern' der seine Untugenden dem Erzengeln Israel in die Schuhe schiebt!
|
|
|
|
Wann kommt der nächste Teil dieser recht amüsanten Darstellung?
Gruß!
|
|
|