Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

LOST - Eine Fernsehserie ohne Ausweg

Hallo,

also ich weiss nicht, ob sich hier irgendjemand schon einmal die Serie "Lost" angeschaut hat. Das ist eine Mysterie/Abenteuer/Action Serie aus den USA, die erfolgreich ist und Millionen von Fans hat.

Man kommt auf eine lustige Insel durch einen Unfall oder sonst wie und muss dann dort um sein Überleben kämpfen und begegnet skurrilen Ereignissen, wie zum Beispiel der Pflicht einen Code in einen Computer einzugeben, damit die Welt nicht untergeht.

Die Handlung ist extrem assynchron und nicht durchschaubar. Mit jeder Folge kommen neue Fragen auf und es ergibt nicht immer einen Sinn. Man muss schon sehr wohwollen und verständnisvoll sein, um da einen Sinn und eine Handlungskette nachvollziehen zu können.

Jetzt meine Frage:

Kann es nicht sein, dass die Macher von Lost anfangs einfach so zum Spass angefangen hatten und gar keine tolle Handlung im Kopf hatten und nicht erwartet hatten, dass das überhaupt angesehen wird ?

Als dann Geld floss waren sie wahrscheinlich auch irgendwo gezwungen weiterzumachen, da sie schließlich auch Schulden abbezahlen mussten und irgendwann gab es dann so viele Fans, dass sie um ihr Leben fürchten mussten, wenn sie plötzlich mit der Serie aufgehört hätten *hahahaa*

Vorallem jetzt haben sie noch mehr Probleme. Sie müssen nämlich alle Ereignisse aufklären am Finale der Serie und das ist, wer die Serie kennt, UNMÖGLICH !

Gott stehe ihnen bei, wenn sie nicht sehr trifftige Erklärungen für den ganzen Unsinn in dieser Serie haben, der aber komischerweise Millionen von Menschen an die Glotze zieht und festhält !
Also Du hast mit vielen Deiner Ansätze sicher Recht. Es werden wahnsinnig viele Fragen aufgeworfen, die ganz oft nicht oder erst sehr viel später aufgeklärt werden. Trotzdem finde ich lost wahnsinnig unterhaltsam und sehr spannend. Gerade das Ende der 3. Staffel hat sehr neugierig gemacht und ich kann es gar nicht abwarten, bis die neuen Folgen endlich ins deutsche Fernsehen kommen. Lost ist wirklich super. Auch wenn die Geschehnisse absurd sind....ist eben Mystery. Da ich ein Mystery und Fantasyfan bin für mich total ok
Forum -> Kino, TV und Videos